Gerade in Radio Kärnten die Strompreise in A erfahren.
10-12 Cent die Kw/h.Stimmt das dann bin ich aber mal richtig neiditsch.
Hallo LRdriver,
Du scheinst ja dort gerade auf Urlaub zu sein, wenn ich das richtig deute. Ist übrigens meine alte Heimat, habe dort die ersten 23 Jahre meines Lebens verbracht.
10-12ct/kWh ist aber nicht typisch für Österreich. Wer soll denn diesen Tarif konkret anbieten? Vom Landesversorgerunternehmen Kärntens, der KELAG, weiß ich nur dieses:
Beste Grüße
Helmut
Hi Helmut
Nach Kärnten gehts erst Ende August.Habe aber ein Radio/Satellit.
Hab nur gehört das es Wechselangebote von 10 bis 12 Cent gibt.
Wir bezahlen hier dreimal so viel.
Wie sind denn die Preise in Deutschland so?
Ich habe momentan wirklich ~14Cent Tagsüber und ~10Cent Nachts.
Wird aber monatlich angepasst und ich hab gelesen das die Netzentgelte ziemlich anziehen sollen demnächst.
Ich find ja die Preise an den Ladesäulen viel schlimmer, das ist fast schon nen Western wie unterschiedlich da alles abläuft.
War aber noch nie mit der Zoe auf Reisen und sie hat auch noch nie einen CCS Stecker kennen gelernt (Hauptsache 500€ hat der Anschluss damals gekostet) Soll mit Scenic dann anders werden
LG
Mahru
Ich find ja die Preise an den Ladesäulen viel schlimmer, das ist fast schon nen Western wie unterschiedlich da alles abläuft.
War aber noch nie mit der Zoe auf Reisen und sie hat auch noch nie einen CCS Stecker kennen gelernt (Hauptsache 500€ hat der Anschluss damals gekostet ) Soll mit Scenic dann anders werden
Den kaufst Du ohne CCS-Stecker? Wird schwierig.
Wie sind denn die Preise in Deutschland so?
Ich habe momentan wirklich ~14Cent Tagsüber und ~10Cent Nachts.
...
In welchem Land lebst/lädst du?
In welchem Land lebst/lädst du?
Hm..ja das würde vielleicht Sinn machen dazu zu schreiben. Hab impliziert nachdem nach AT Preisen gefragt wurde ist das klar.
Wohne in AT-Niederösterreich
Verrechne den Strom durch die EnergieSteiermarkAG (Ist Haupt Stromvertrieb&Netz aus dem Bundesland Steiermark)
Bei uns ist nur für das Netznutzungsentgelt relevant wo man wohnt, über wen man den Strom selbst dann "bezieht" (aka verrechnet) kann man sich aussuchen.
PS: Hugybear Richtig, es war natürlich der CCS Stecker mit "anders" gemeint
LG
Mahru