Hauptbildschirm - Google Maps nicht mehr Sichtbar - Tipp

• Hallo zusammen

bei allen Renault die über das Open R-Link mit Google Integration verfügen kann es sein das auf dem Hauptbildschirm rechts Google Maps nicht mehr Sichtbar ist in diesem Fall.

1. Auto Starten
    2. Aus Knopf auf Home Bildschirm min. 5 Sekunden drücken das Display runterfahren (solange drücken bis es dunkel wird)
    3. Knopf wieder drücken und zu 99 % ist Google Maps wieder sichtbar

Hatte das schon beim Rafale E-tech, Megan E-Tech und heute nun auch beim Scenic E-Tech hat immer geklappt.

Grüsse aus der Schweiz

🇨🇭 Scenic E-Tech Electric esprit Alpine 220PS Long Range, Gris Schiste Matt/ Dach Noir Etoile, Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Solarbay, Harman Kardon® Soundsystem...

Bestellt am 14.12.2023 Renault Schweiz / Auslieferung 6.6.2024 :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von vandam ()

• Was sagt Renault dazu das so etwas schon nach so kurzer Zeit passiert?

Bei unserem S4 mit RLink(Bildschirm blieb dunkel)haben wir das einmal nach längerer Zeit machen müssen,dann gab es ein Softwareupdate OTA und es trat nie wieder auf.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Was sagt Renault dazu das so etwas schon nach so kurzer Zeit passiert?

Bei unserem S4 mit RLink(Bildschirm blieb dunkel)haben wir das einmal nach längerer Zeit machen müssen,dann gab es ein Softwareupdate OTA und es trat nie wieder auf.

hatte das auch schon beim Megan E-Tech 1-2 x denn nun meine Tochter fährt und meine Frau hat es beim Rafael schon 1 x ich habe da einen guten Chefmechaniker zur Hand alte Schule der weis einfach alles :) Wenn du da Renault selber anrufst Hotline dann kannst warten ohne ende ;( ;( ;(

Aktuell heute beim neuen Scenic das gleiche aufgetretten aber schnell das Problem gelöst

🇨🇭 Scenic E-Tech Electric esprit Alpine 220PS Long Range, Gris Schiste Matt/ Dach Noir Etoile, Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Solarbay, Harman Kardon® Soundsystem...

Bestellt am 14.12.2023 Renault Schweiz / Auslieferung 6.6.2024 :thumbup:

• Hatte ich auch beim Scenic während der Probefahrt... danke für den Tipp.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau