Aktuelle Tests zur Reichweite - was nun?

• Ich hatte Vorstellungen, dass Renault da technisch ein Meisterwerk auf die Beine gestellt hat und dann heißt es in diversen Videos: „Oh, ist das ein hoher Verbrauch bei 120 Km/h!“ 😬

Und Tesla (kommt mir nicht in den „Einkaufswagwn“) ist ja sooo dolle effizient…

Mhmmm, sind die Franzosen doch nicht so dolle?

Hin und her, das erste Mal in unserem Leben, dass wir sooo viel Geld für eine „Sache“ ausgeben… (ja, wir kaufen und leasen nicht.. 🫣)

Aber seit heute sind wir (meine Frau und ich) entschieden.

Übermorgen wird bestellt…

Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

Feines Auto 🚗

• Was heißt Elektroauto und vergängliche Technik?

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Was heißt Elektroauto und vergängliche Technik?

„Bald“ vielleicht viel bessere Batterien, leichter, nicht so viel Ressourcenverbrauch,

Irgendwie die Sorge, dass in 10 Jahren das große Display kaputt geht, und es gibt keinen Ersatz mehr…

Mhmmm, eigentlich nicht soviele Punkte, aber die beiden machen mir grundsätzlich „Sorgen“, wobei letzterer Aspekt auch auf Verbrennerautos zutrifft..

Feines Auto 🚗

• Verstehe,und diese Sorgen hattest du bei deinen Verbrennern nicht🤔

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Verstehe,und diese Sorgen hattest du bei deinen Verbrennern nicht🤔

Nun denn: Unser 17 Jahre alter Peugeot könnte gegebenfalls auch noch ohne LCD-Display fahren, weil da keine grundlegenden Parameter des Fahrzeugs eingestellt werden (müssen), dann war es halt ein Diesel, schon damals sparsam und auf unserer Hausstrecke in den Süden sparsam mit 4,7 Liter fahrbar und da wir mit meiner Mutter Carsharing gemacht haben (halber Preis) war er auch nicht so teuer und deshalb weniger mit Kauf-Sorge bedacht… 😀

Feines Auto 🚗

• Wir haben unsere Autos auch immer gekauft. Aber nun mit dem 1. Elektroauto haben wir entschieden, zu leasen. In nächster Zeit wird sich noch viel tun in den Bereichen der Batterien und der Assistenzsystemen. So können wir nach vier Jahren wieder eines auf dem neuesten Stand auswählen.

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Nun denn: Unser 17 Jahre alter Peugeot könnte gegebenfalls auch noch ohne LCD-Display fahren, weil da keine grundlegenden Parameter des Fahrzeugs eingestellt werden (müssen), dann war es halt ein Diesel, schon damals sparsam und auf unserer Hausstrecke in den Süden sparsam mit 4,7 Liter fahrbar und da wir mit meiner Mutter Carsharing gemacht haben (halber Preis) war er auch nicht so teuer und deshalb weniger mit Kauf-Sorge bedacht… 😀

Diese Sorgen kann dir keiner nehmen.Die Technik schreitet nun mal voran.

Ich kann nur sagen man sollte heutzutage ein Auto nach Fahrprofil kaufen.Unser konfigurierter Scenic kommt auf 56600€,dazu noch eine AHK.Das ist kein Pappenstiel, jedenfalls nicht für den Durchschnittsbürger.Ich habe mir den Traum eines englischen Autos erfüllt,da hatte ich ähnliche Zweifel.

Noch LR DS 2020

• Wir haben unsere Autos auch immer gekauft. Aber nun mit dem 1. Elektroauto haben wir entschieden, zu leasen. In nächster Zeit wird sich noch viel tun in den Bereichen der Batterien und der Assistenzsystemen. So können wir nach vier Jahren wieder eines auf dem neuesten Stand auswählen.

Ja, das hatten wir auch überlegt, deshalb liegt ja etwas "Druck" auf dem Kauf...
    Frage mich dann nur immer, was passiert mit diesem geleasten und dann zurückgegebenen Auto? Unser Ziel ist/war, möglichst wenig Ressourcenverbrauch zu erzeugen..

Feines Auto 🚗

• Da wird sich sicher wieder ein Käufer finden. Das wird dann das Problem des Garagisten sein, ihn wieder an den Mann oder die Frau zu bringen, auch wenn dann wieder viel effizientere E-Autos gebaut werden. Diese Sorge, den grossen Wertverlust tragen zu müssen, werde ich dann nicht haben. Aber ein Auto ist nun mal eine Geldvernichtungsanlage, egal wie man es dreht😄

🇨🇭ab 25.06.2024 Renault Scenic E-Tech Iconic 220 PS Long Range, Blanc Nacré/Dach Noir Étoile, Pack Augmented Vision, Solar Bay, abn. AHK, Winterräder 19", doppelter Boden

Vorherige Fahrzeuge: Toyota Corolla, Toyota Celica, Toyota Crown, Toyota Carina, VW Golf, Audi SQ5

• Es besteht auch die Möglichkeit ein Leasing Fahrzeug zu übernehmen.

Man sollte vorher aber einen Festpreis aushandeln

Noch LR DS 2020