Neuer eCharge Partner - Statt EnBW nun Ladeangebot ADAC e-Charge mit Aral Pulse

  • Guten Tag in die Runde,

    ich wollte mal kurz berichten. Auch für uns ist die Mobilize Karte gesetzt. Leider bis jetzt nur einmal genutzt. Also unser Scenic Longe Range 220 -Techno mit Winterpaket und Advanced Driving Assist- Paket hat nun 1080km weg. Dafür war ich nun einmal laden. und habe die Mobilize Karte genutzt. Ich war einfach überrascht. Für 0,49€ kann man das schon mal machen. Jetzt hängt der "Gute" gerade an der Wallbox Mal sehen wie es dann im Urlaub aussieht. Ionity soll es ja überall an den bahnen ja geben. Für den Notfall hab ich ja noch die ADAC e-Charge. Lt. einem Video auf YouTube soll das ja nicht so gut sein. Das glaube ich allerdings auch. Denn die Preise die es bei ENBWE gab sind wohl Geschichte. Ich jedenfalls auch noch am überlegen ob ich mir für 9,99€ ein Konto bei Tesla einrichte. Na mal schauen.

    Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

    Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.




  • Das für 9.99€ bei Tesla kann man ja jederzeit kündigen.

    Wenn man viel unterwegs ist lohnt sich sicher der 1x100€ im Jahr.

    Bei Mobilize werden wir bestimmt den Vertrag für 4,99€ nehmen da wir doch öfter unterwegs sind.

    Kannst ja mal einen kleinen Fahrbericht über deine Erfahrungen und Verbräuche mit dem nun eigenen S5 posten.

    🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

    Noch LR DS 2020

    Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

    Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

  • ich wollte mal kurz berichten. Auch für uns ist die Mobilize Karte gesetzt. Leider bis jetzt nur einmal genutzt. Also unser Scenic Longe Range 220 -Techno mit Winterpaket und Advanced Driving Assist- Paket hat nun 1080km weg. Dafür war ich nun einmal laden. und habe die Mobilize Karte genutzt. Ich war einfach überrascht.

    Meine bisherigen Erfahrungen mit der Mobilize-Karte, die ich für meinen MeganE benutze, waren bisher

    bei jedem Einsatz sehr gut. Sowohl in der Schweiz wie auch in Frankreich. Die TCS-Karte (Schweizer ADAC),

    die ebenfalls bei fast allen Anbietern in Europa funktioniert, fordert aber teilweise deutlich höhere kWh-Preise.

    Wird vielleicht noch 1-2 Jahre dauern, dann hat das Gehampel mit den Karten ein Ende und man zahlt mit

    Carte Bleu oder der Kreditkarte. Ein entsprechendes EU-Gesetz ist im Frühling in Kraft getreten.

    Mal schauen.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Hallo,


    ich hab jetzt die ersten 500km runter, bin auf 15,9kWh Verbrauch. Allerdings kaum Autobahn, viel Landstraße und Dörfer. Bin zufrieden! Ich hab die Mobilize Karte nur für Notfälle und jetzt die Shell Ladekarte bestellt. Tlw. Liegen die Tarife von 16ct/kW bis 0,79/kW je nach Anbieter. Ich nütze aber sicher zu 90% die Ladestationen in den Firmenniederlassungen.

    🇦🇹 Esprit Alpine in schwarz, bestellt 04/24, geliefert 07/24

  • Letzteres ist natürlich lässig. Wenn es dort dann "um so günstiger geht" mit 11, 22,...kW ?

    Könnte mich vielleicht doch auch noch reizen, wo es zuhause um des Aufwandes einer eigenen Wallbox sehr abschreckt!