Renault Scenic E Forum - Video neu Electric - YouTube Elektroauto Test Review Videos

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

...wieso faselt er ständig vom ID.7 herum???

einer fast-5m-Limousine!

• AMS,Hauspostille von VAG🤷

Vorher war es der ID4, ebenfalls eine andere Klasse.

Der Bloch fällt immer auf mit negativen Berichten über Renault und andere Nichtdeutschen Marken.

Da fällt mir sein Bericht vom Megane Verbrenner ein,von Unwahrheiten nur so gespickt.

Aber das wollen die meisten natürlich hören.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• AMS,Hauspostille von VAG🤷

Vorher war es der ID4, ebenfalls eine andere Klasse.

Der Bloch fällt immer auf mit negativen Berichten über Renault und andere Nichtdeutschen Marken.

Da fällt mir sein Bericht vom Megane Verbrenner ein,von Unwahrheiten nur so gespickt.

Aber das wollen die meisten natürlich hören.

Und ich behaupte das Gegenteil.

Bei diversen Vergleichen hat Bloch kein gutes Haar an den Referenz-

fahrzeugen von VW gelassen. Ich schätze die Objektivität von Bloch und

er weiss auch Stammtischkriterien dort einzuordnen, wo sie hingehören.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Ich schätze eigentlich die Berichte von Bloch sehr. In diesem Fall hat er den Renault mit dem besten (nach seiner Einschätzung) verglichen. Daher hat der Scenic sicher gut abgeschnitten. Mit relativ kleinen Anpassungen könnte Renault noch besser abschneiden. Ein Beispiel: Es wird nirgendwo angegeben ob die Batterie gerade konditioniert wird und wieviel Grad Celsius sie aufweist. Dazu fehlt eine manuelle Möglichkeit die Vorkonditionierung der Batterie zu starten, ohne eine Ladeplanung über Google Maps. Dazu gibt es Konkurrenten, welche es erlauben, bei der Planung einer Fahrt die gewünschten Prozentpunkte Ladung der Batterie bei Ankunft einzugeben. In der Dynamik hat der Scenic schlechter abgeschnitten weil er nicht so stark motorisiert ist. Für mich reicht dies aber allemal!

In einem früheren Video hat Bloch berichtet, dass er zu 98% mit dem Fahrzeug zufrieden ist. Bei der Wahl zum Auto des Jahres hat er den Scenic einmal auf den 1. und dann auf den 2. Platz gewählt.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• joh. es gibt auch extra-Berichte von ihm, wo er eben den ganzen Missstand um MEB/Diess & Co sehr ausführlich darstellt!

Und als der ID.3 herauskam, konnte man auch kaum um seiner Software-Defizite herumreden...., was er auch nicht tat!

Es ist halt nur befremdlich+auffällig in diesem youtube um das ständige abgleichen mit dem ID.7 statt ID.4! Oder was auch immer in der (Preis-/Größe-/Typ-)Klasse.

Irgendwo wird wohl angemerkt, dass sich der SUPERTEST in seiner Bewertungsart angeblich verändert habe - ist da was dran?

Also in den Anfängen war es doch so, es wurde klassen-unabhängig über alle hinweg gleichsam die Kapitel bewertet.

So dass grob gesagt:

- Ein Kleinwagen unweigerlich z.B. nur seine 2 Sterne für Innenraum-Platz bekam und ein Van seine 5 Sterne. Halb-entschuldigt in Worten begleitet ausgeschmückt, besänftigt.

- Dafür beim Verbrauch/Wendigkeit, konnte der Kleinwagen die 4 Sterne abräumen und der Van hatte rein physikalisch das Nachsehen.

Gab es daran womöglich doch soviel Kritik/Druck, dass es jetzt doch anders läuft?

Weil Bloch hat im Video einmal im Nebensatz was von neuem/Veränderungen ab ID.7 (also April) wohl damit gemeint!?!

• Verstehe den Hype der Deutschen Autopresse nicht,der ID7 ist technisch identisch mit dem ID4/Enyak/Capri.Innen zwar schöner als die selbigen,aber auch wesentlich teurer.

Noch LR DS 2020

• Der ID.7 hat halt gut abgeschnitten und ist objektiv betrachtet ein sehr gutes E-Auto. Der Supertest unterscheidet nicht nach Klassen. Da tritt prinzipiell auch ein Fiat 500e gegen ein Mercedes EQE an.

Der Supertest des Scenic ist imho ein Supertest (pun intended 😉). Einerseits zeigt Bloch ja, dass Renault mit dem Scenic ein sehr gutes Auto gelungen ist. Andererseits spricht er aber auch die sehr wohl vorhandenen Negativpunkte an. Dies sind fast zu 100% die Kritikpunkte, die auch ich habe. Angefangen bei der Display-Ausnutzung, über Batteriefunktionen, die Schwächen der Navigation, die schwache Ladekurve, die doch enttäuschende Temposchilderkennung bis hin zum geradezu lachhaften Handsfree Parkassistenten.

Ich hoffe, Renault sieht diesen Test und bessert nach. Das ist eben alles über Firm- und Software-Updates nachzubessern. Daher werde auch ich das ein oder andere an den Kundensupport melden.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot