Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Scenic E-Tech Electric Statistik

  • Ich hätte schon auch gerne ein Auto, das häufig gekauft wurde. Wir haben unseren Scenic GEKAUFT und nicht geleast und wollen ihn gerne sehr lange nutzen. Da hätte ich dann gerne diverse Softwareupdates und immer genügend Ersatzteile.

    😀

    Was ich schade finde, dass man im Auto keine Historie der Fahrten und Verbräuche anzeigen lassen kann und immer nur den Durchschnitts- und nicht den Momentanverbrauch… grr..

    Renault Scenic e-tech, long range, Dezir-Rot

    Feines Auto 🚗

  • naja. so selten wird es nicht, dass du dazu negative auswirkungen zu deinen aspekten erlebst.

    der deutsche markt wird für ihn/renault nicht den größten absatz bringen. die plattform wird x-fach diversifiziert und ist nicht von gestern. insofern trägt sich das genug und lange noch!

    »Wenn dies nicht Frankreich wäre, würdet ihr noch zehntausendmal tiefer in der Scheiße stecken!«

  • Interessanter Bericht. Da sehe ich mal wieder, wie unbelesen/-informiert ich beim Thema Automobil bin. Als ich mir die Zoe 2020 bestellt habe, war mir überhaupt nicht klar, dass Renault am Abgrund stand. Und genauso wenig war mir bekannt, wie gut sie jetzt anscheinend dastehen. ;)


    Mal sehen, was sich langfristig auszahlt: Kooperationen wie die von Renault oder Eigenentwicklungen?

    Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

  • Es ist ein ständiger K(r)ampf!...


    Zitat

    Unter seinem Vorgänger Markus Siebrecht habe es strategische Fehler gegeben. "Ein Plan auf dem Reißbrett führt zu einem Scheitern in der Realität“, erklärt Kraft. Mit weniger Händlern und einer stärkeren Markenposition wollte Siebrecht Renault stärken.

    Doch der Absatz stottere nun gewaltig. "Wir machen über Teile bald mehr Profit als über die Renault Neuwagen", sagt Kraft er. Kaum einer befasse sich mit Zahlen, Performance und Steuerung des Geschäfts.

    Unter seinem Vorgänger habe man Händler gekündigt, und erst dann nach Ersatz gesucht – die falsche Reihenfolge laut Kraft. Auch habe Renault es nicht geschafft, die Kunden anderer Marken abzugreifen und gleichzeitig die eigenen Kunden zu erhalten.


    https://www.chip.de/news/autos…cd-8b0b-76b796703b3b.html


    ...Personal-Karussell, Strategiewechsel, Schmutzwäsche.

    »Wenn dies nicht Frankreich wäre, würdet ihr noch zehntausendmal tiefer in der Scheiße stecken!«

  • Also mich hat der neue Renault Scenic schon mal von Audi wegbekommen. Das Preis\Leistungsverhältnis ist gegenüber dem anderen Favoriten (Q4 etron) einfach zu gut gewesen und das Design finde ich wirklich sehr gelungen. Früher hättest Du mich mit dem Scenic vom Hof gejagt, sorry 😁

    Inzwischen denke ich auch, dass wir hier bei uns ordentlich Werbung machen wenn wir damit rumfahren. Ich glaube Renault hat da tatsächlich eine super Transformation hinbekommen.

    Das Auto macht einfach auch viel Spaß und wenn ich nur alle paar Wochen mal einen anderen Scenic e-tech sehe, ist das eigentlich auch viel exklusiver als die ganzen Audi Q4s und VW IDs. Bin gespannt wie sich dieses Auto weiterentwickelt.

  • Also mich hat der neue Renault Scenic schon mal von Audi wegbekommen. Das Preis\Leistungsverhältnis ist gegenüber dem anderen Favoriten (Q4 etron) einfach zu gut gewesen und das Design finde ich wirklich sehr gelungen. Früher hättest Du mich mit dem Scenic vom Hof gejagt, sorry 😁

    Inzwischen denke ich auch, dass wir hier bei uns ordentlich Werbung machen wenn wir damit rumfahren. Ich glaube Renault hat da tatsächlich eine super Transformation hinbekommen.

    Das Auto macht einfach auch viel Spaß und wenn ich nur alle paar Wochen mal einen anderen Scenic e-tech sehe, ist das eigentlich auch viel exklusiver als die ganzen Audi Q4s und VW IDs. Bin gespannt wie sich dieses Auto weiterentwickelt.

    M.E. gilt das für alle neuen e-tech-Renaults. 2025 könnte also durchaus das Jahr der

    Elektro-Renaults werden. Scenic Auto des Jahres 2024 und denn R5 Auto des Jahres 2025.

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Bilanz 2024 (im Vgl. zu 2023) nach bislang vorliegenden Zahlen vom KBA....


    Insgesamt: 54.349 (-20.4 %)

    Dezember: 5936 (-34.2 %)

    »Wenn dies nicht Frankreich wäre, würdet ihr noch zehntausendmal tiefer in der Scheiße stecken!«

  • Im Details für den Dezember / 2024 insgesamt....


    Scenic E-Tech: 253 / 1698

    Megane E-Tech: 63 (-3*) / 2655 (-946*)



    *)Mit Dieselantrieb


    (Rafale: 375/1655......ungezählt der Jet-Variante! 8)

    Hohe Nachfrage, viel zu tun: Bei Dassault läuft die Rafale-Produktion heiß
    Dassault kann sich zurzeit vor Aufträgen für seinen Kampfjet Rafale kaum retten. Doch die Produktion des Frankreich-Fighters blieb 2023 unter Plan. Das soll…
    www.flugrevue.de

    »Wenn dies nicht Frankreich wäre, würdet ihr noch zehntausendmal tiefer in der Scheiße stecken!«

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()