Darf ich dich um deine Quelle bitten?
Zulassungszahlen / Neuzulassungen Renault Scenic E-Tech Electric Statistik
-
-
Das übliche KBA
Im übrigen wurden vom neuen R5 auch schon 160 zugelassen!
-
FZ10 vom November ist raus:
232 Scenics waren es in D im Letzten Monat.
Übrigens 84 Megane und 318 R5.
-
Die Zahlen in besseren Überblick gebracht...
-
Die Zahlen in besseren Überblick gebracht...
Hallo Miteinander,
eine Frage zum Thema, die mich persönlich sehr interessiert:
Wozu benötige ich die Info über die Verkaufs- und Zulassungszahlen des Autos, dass ich mir gerade gekauft habe und von dem ich begeistert bin?
Muss ich mich dadurch bestätigen, dass ich den richtigen Kauf getätigt habe, wenn es gute Verkaufs- und Zulassungszahlen hat? Das sollte doch eher durch die nachfolgenden Erfahrungen mit dem Auto bestätigt werden, oder nicht?
Ich finde dieses Frage nach den Verkaufszahlen in den verschiedensten Autoforen immer wieder. Ich kann das Interesse daran nicht ganz nachvollziehen...
.
Abgesehen davon habe ich persönlich kein Problem damit, ein Auto zu fahren, dass mir nicht an jeder zweiten Kreuzung als Modellkollege begegnet und mit dem ich aber sehr zufrieden bin.
Ich hoffe, ich trete hier niemanden mit der Frage zu nahe. Wie gesagt, es interessiert mich einfach...
.
Danke im Voraus und Beste Grüße
Helmut
-
Hi Helmut
Sehe es genauso, wir haben einen und es freut mich wenn es auch einige andere gibt.Hier sieht man nur Dacia und Skoda, langweilig.
Aber wen es interessiert warum nicht.
LG
Thomas
-
Ehrlichgesagt finde ich die Zahlen sehr interessant. Ich persönlich würde nie über solche Zahlen ableiten, ob ich den richtigen Kauf gemacht habe. Ich weiß, dass es das absolut richtige Auto für uns ist - bin sogar sehr froh, nicht den Skoda Enyaq genommen zu haben (Preis/Leistung). Jeder, der auch mit dem Auto mitfährt und ihn nicht kennt, ist erstmal geflasht.
Vielmehr interessieren mich die Zahlen deswegen, um zu sehen, ob er nun in Masse ausgeliefert und unter den Leuten ist oder nicht. Je mehr produziert wurden, desto höher ist der Druck auf den Autobauer, das Produkt auch regelmäßig upzudaten. Außerdem sammeln sie mit mehr verkauften Autos einfach viel mehr Erfahrung, die dann in nächste Modelle einfließen können. Ich denke, dass der Megane und Scenic sehr von den Erfahrungen des Zoe's profitieren, der ja in großen Stückzahlen in Europa unterwegs ist.
-
Benötigen tut man die Zahlen freilich nicht zwingend. Egal ob man das dazugehörige Auto schon fährt, noch vor hat oder was auch immer...
In einem Forum wo es um dieses oder jenes Auto geht: Die Technik, der Alltag, Probleme, Lösungen,.....ist es halt eine Ergänzung und Veranschaulichung um seiner Präsenz.
Nicht mehr und nicht weniger. Vollkommen wertfrei (meinerseits
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Ok, damit kann ich was anfangen. QS (Qualitätssicherung) im Rahmen von großen Stückzahlen und einer daraus entsprechend großen Zahl an Rückmeldungen von Kunden kann durchaus zur Produktverbesserung führen, wenn der Hersteller gewillt ist, es auch ernst zu nehmen...
.
Beste Grüße
Helmut
-
Bei hohen Verkaufszahlen wird der Hersteller Service, Support, Updates entsprechend verbessern/hochfahren. Auch für einen späteren Gebrauchtmarkt dürfte die Beliebtheit eines Autos interessant sein. Außerdem bin ich Statistikfan