Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Renault Scenic E-Tech Electric austauschen.
Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thema könnt ihr euch über die Zulassungszahlen / Neuzulassungen des Renault Scenic E-Tech Electric austauschen.
Wie hoch sind die Zahlen im aktuellen Monat / Jahr ?
Viele Grüße
Markus
Kann es sein, dass bei Renault der Megane + Scenic schon immer zusammengerechnet werden?
Da lässt sich dann bei den pdf vom KBA wohl nicht so wirklich differenzieren
Edit. Ich muss mich wohl korrigieren. Eine extra Zeile für den Scenic und eine Spalte für Elektroantrieb bringt dann doch folgendes zu Tage für 2024 und den Renault Scenic E-Tech:...
März.......19
April..........0
Mai.......223
Juni.......286
Juli........120
August..113
Mal sehen, wie es weitergeht? Hoffe für Renault, dass es anzieht. Sind ja wirklich schwache Zahlen. Der Wagen hat mehr verdient.
Die wenigen Zulassungen sind am Ende die Vorführer der Autohäuser.
Warum sich der Scenic (noch) nicht gut verkauft? Ganz ehrlich- wie die meisten E-Autos einfach zu teuer. Selbst die Leasing-Angebote sind im Vergleich zu den altmodischen Verbrennern einfach nur unfair.
Als um 2020 die Zoe massiv preisreduziert war und es obendrein noch diese Förderung gab, verkaufte die sich auch wie geschnitten Brot.
Und außerdem finde ich, dass der Scenic zwar sehr hübsch aussieht, aber technisch schon wieder ziemlich mau ist, wenn man mal auf die Konkurrenz blickt. Vor allem die Ladegeschwindigkeiten sind doch ein Witz!
aber technisch schon wieder ziemlich mau ist, wenn man mal auf die Konkurrenz blickt. Vor allem die Ladegeschwindigkeiten sind doch ein Witz!
Und wie kommst du auf diese Aussagen?
Als ersten und einzigen Beitrag ein solches Posting? ....
Don't feed the troll ...
Alles anzeigenDie wenigen Zulassungen sind am Ende die Vorführer der Autohäuser.
Warum sich der Scenic (noch) nicht gut verkauft? Ganz ehrlich- wie die meisten E-Autos einfach zu teuer. Selbst die Leasing-Angebote sind im Vergleich zu den altmodischen Verbrennern einfach nur unfair.
Als um 2020 die Zoe massiv preisreduziert war und es obendrein noch diese Förderung gab, verkaufte die sich auch wie geschnitten Brot.
Und außerdem finde ich, dass der Scenic zwar sehr hübsch aussieht, aber technisch schon wieder ziemlich mau ist, wenn man mal auf die Konkurrenz blickt. Vor allem die Ladegeschwindigkeiten sind doch ein Witz!
Welchen Scenic eTech fährst Du?
Wir haben soeben eine Reise nach Berlin unternommen. Dabei war eine Aufladung in einem Ladepark mit 6 Ionity Ladesäulen (davon 1 defekt) und alle anderen Säulen waren belegt. Keinem der Fahrzeuge, die an den Ladesäulen angeschlossen waren nützte eine Ladeleistung von über 100 kwH. Die Ladeleistungen lagen alle unter 100 kwH. Wir waren trotzdem mit dem Aufenthalt zufrieden, da WC-Aufenthalt und eine Essenspause eigentlich gerade während der Ladephase stattgefunden haben. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Ladenachbar mit Mercedes EQ? ging die Reise entspannt weiter. Der Ladepark war an diesem Tag sehr gut gebucht. Wir hatten bis zum Anschluss eine Wartezeit von 1 Minute. Spätere Fahrzeuge mussten dann etwas länger auf Ihren Anschluss warten. Auf der Reise waren 2 Ladestopps vom System eingeplant und diese konnten wir bestens absolvieren. Es kam auch kein Gefühl von Langeweile auf.
Und wie kommst du auf diese Aussagen?
Als ersten und einzigen Beitrag ein solches Posting? ....
Don't feed the troll ...
Sehe ich auch so. Ein übler Trollversuch mit Landung im Killfile.
Anlässlich der Präsentations-Veranstaltung des R5e hat der Verkaufsleiter meines Renault-Händlers
ganz andere Aussagen gemacht. Der Verkauf des Scenic läuft, so scheint es, besser als erwartet.
Gut: Renault hat ein anderes Standing in der Schweiz als in Deutschland und auch andere Markt-
anteile.
Wir haben soeben eine Reise nach Berlin unternommen. Dabei war eine Aufladung in einem Ladepark mit 6 Ionity Ladesäulen (davon 1 defekt) und alle anderen Säulen waren belegt. Keinem der Fahrzeuge, die an den Ladesäulen angeschlossen waren nützte eine Ladeleistung von über 100 kwH. Die Ladeleistungen lagen alle unter 100 kwH. Wir waren trotzdem mit dem Aufenthalt zufrieden, da WC-Aufenthalt und eine Essenspause eigentlich gerade während der Ladephase stattgefunden haben. Nach einem kurzen Gespräch mit einem Ladenachbar mit Mercedes EQ? ging die Reise entspannt weiter. Der Ladepark war an diesem Tag sehr gut gebucht. Wir hatten bis zum Anschluss eine Wartezeit von 1 Minute. Spätere Fahrzeuge mussten dann etwas länger auf Ihren Anschluss warten. Auf der Reise waren 2 Ladestopps vom System eingeplant und diese konnten wir bestens absolvieren. Es kam auch kein Gefühl von Langeweile auf.
Willkommen in meiner Heimat 🥳