Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Scenic E-Tech Electric?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Renault Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Renault in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Hallo Markus,

ich habe bisher nur einen Renault gefahren. Einen Twingo, vor ca. 100 Jahren ;)))))) Dann hat das Elektroauto ZOE mein Interesse geweckt. Letzten Endes war der Wagen mir aber zu klein.

Davor bin ich viele VW gefahren, aktuell noch einen Golf. Das Leasing läuft dieses Jahr zum Ende aus. Nun kommt der Scenic in der elektrischen Form. Endlich.

Gruß Tim.

• Hallo zusammen,

wie schon im anderen Post geschrieben fahre ich derzeit einen Megane E-Tech ICONIC und in Kombination mit meiner Renault-Werkstatt bin ich sehr zufrieden mit Werkstatt und Fahrzeug.

Bei uns in der Familie wird seit ca. 25 Jahren Renault gefahren, Clio, Twingo (Verbrenner und Elektrisch) und für eine Zeit lang auch ein Latitude.

Am Scenic E-Tech würde mir die im Vergleich zum Megane E-Tech deutlich größere Batterie sehr gefallen!

• Hallo miteinander,

heute ist die Entscheidung gefallen, es wird ein Scenic E-Tech bestellt in der Alpine Austattung. Dafür muss ich mich von meinem Arkana E-Tech trennen. Das bessere ist halt Feind des Guten!

🇦🇹 Esprit Alpine in schwarz, bestellt 04/24, geliefert 07/24

• Hallo miteinander,

heute ist die Entscheidung gefallen, es wird ein Scenic E-Tech bestellt in der Alpine Austattung. Dafür muss ich mich von meinem Arkana E-Tech trennen. Das bessere ist halt Feind des Guten!

Hallo Dilbert,

hast Du den Arkana E-Tech 145 Vollhybrid "elektrisch ausgereizt", dass Du nun auf einen 100%-elektrifizierten "Boliden" umsteigst... ;) ? Kann ich gut verstehen, mir geht's mit meinem Renault Captur E-Tech 160 PHEV auch so. Ich freue mich schon, wenn es im Mai (laut Renault Österreich) die ersten Auslieferungen des Scenic-E in Österreich gibt und somit auch die erste Möglichkeit, mit einem Scenic-E beim jeweiligen Autohaus, dass mit einem versorgt worden ist, Probe zu fahren.

Ich möchte meine Entscheidung erst treffen, wenn ich mit ihm Probe gefahren bin. Danach fällt dann die Entscheidung, ob ich/wir dann den Scenic-E bestellen.... ^^ .

Least Du oder kaufst Du den Scenic-E?

Beste Grüße aus der Wiener Umgebung (im Süden von Wien)

Helmut :)

PS.: Kenne Dich übrigens über das Arkana-Forum (dort hast Du ja auch schon in der Vergangenheit gepostet).

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Hallo Helmut,

der Wechsel ist wegen dem Umstieg auf ein Firmenauto. Zur Wahl standen ein ID4 und ein Q4, beide in einer unmöglichen Farbe weil alles andere das Budget gesprengt hätte. Der Renault hat die größere Batterie, ich kann mit 22kW laden und ist moderner, gefällt mir besser und hat gerade in der Alpine Ausführung die bessere Ausstattung. Natürlich hoffe ich auf ein Auto ohne Kinderkrankheiten aber beim Arkana wurde ich nicht enttäuscht. Allein steuerlich wäre ein Hybrid eigentlich ein Nonsens.

🇦🇹 Esprit Alpine in schwarz, bestellt 04/24, geliefert 07/24

• Hallo Helmut,

der Wechsel ist wegen dem Umstieg auf ein Firmenauto. Zur Wahl standen ein ID4 und ein Q4, beide in einer unmöglichen Farbe weil alles andere das Budget gesprengt hätte. Der Renault hat die größere Batterie, ich kann mit 22kW laden und ist moderner, gefällt mir besser und hat gerade in der Alpine Ausführung die bessere Ausstattung. Natürlich hoffe ich auf ein Auto ohne Kinderkrankheiten aber beim Arkana wurde ich nicht enttäuscht. Allein steuerlich wäre ein Hybrid eigentlich ein Nonsens.

Hallo Dilbert,

verstehe ich das richtig, dass Dein Arbeitgeber es Dir freistellt, welches E-Auto Du als Firmenfahrzeug anschaffst, solange Du in einem bestimmten Budgetrahmen bleibst?

Wow... das nenn ich Freiraum :thumbup: ^^ .

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Servus Forum

Komme aus dem Scenic4 Forum.Schaue mich schon mal nach einem Nachfolger für Holdes Scenic4.

Im Moment sind der Scenic e und der R5e heiße Anwärter.

Beide sind ja noch nicht beim Händler eingetroffen.

So hoffe ich hier ein wenig mehr zu erfahren.

Liebe Grüße

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition