Ich komme von einer schönen schwarzen Talisman Limousine (dCi 130, Handschalter) mit den bequemsten Stoffsitzen, die ich bisher in einem Auto wahrgenommen habe. Leider ist das einer der wenigen Nachteile des "neuen" Scenic's, bzw. aller anderen Autos. Aber damit muss man leben. Freue mich schon sehr auf den Scenic und dem damit verbundenen komplett anderen Fahrverhalten.
Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Renault Scenic E-Tech Electric?
-
-
Seit 44 Jahren treuer Renault Fahrer auch Dank einer guten Werkstatt wo man noch als Kunde behandelt wird.
Zur Zeit fahren wir noch einen Arkana RS E-Tech der auch schon mal 3 Km elektrisch fährt.20240825_111014.jpg
Uwe
-
ich komme eigentlich vom anderen franzosen-lager, den mit dem löwen..war 25 jahre nur peugeot fahrer mit ein paar kurzen ausreissern dazwischen (chevrolet, opel, enyaq)
hatte noch nie einen renault vorher, war nicht so mein geschmack, aber ich finde, dass der e-scenic mehr nach peugeot aussieht, wie die aktuellen peugeot modelle selbst
dann war nur noch "willhaben", bis ich ihn geholt habe
-
ich komme eigentlich vom anderen franzosen-lager, den mit dem löwen..war 25 jahre nur peugeot fahrer mit ein paar kurzen ausreissern dazwischen (chevrolet, opel, enyaq)
hatte noch nie einen renault vorher, war nicht so mein geschmack, aber ich finde, dass der e-scenic mehr nach peugeot aussieht, wie die aktuellen peugeot modelle selbst
dann war nur noch "willhaben", bis ich ihn geholt habe
Ist ja eigentlich kein Wunder das der Scenic fast wie ein Peugeot aussieht:
Zum 1. November 2020 wechselt der Franzose Gilles Vidal zu Renault, er verantwortet bislang das Design der Marke Peugeot. Mesonero-Romanos und Vidal berichten beide an Laurens van den Acker, Executive Vice President Corporate Design Groupe Renault.
Uwe
-
Komme von Peugeot 3008 Plugin Hybrid.
Und bereue den Schritt keine Sekunde. Eine App die bis jetzt immer funktionierte wie sie soll. Was man von Peugeot überhaupt nicht sagen kann, nebst anderen Dingen die es nicht geben dürfte. -
Ist ja eigentlich kein Wunder das der Scenic fast wie ein Peugeot aussieht:
Zum 1. November 2020 wechselt der Franzose Gilles Vidal zu Renault, er verantwortet bislang das Design der Marke Peugeot. Mesonero-Romanos und Vidal berichten beide an Laurens van den Acker, Executive Vice President Corporate Design Groupe Renault.
Uwe
ja das dürfte eine erklärung sein
-
Hallo Leute,
bei mir war es erst ein captur Diesel dann der captur mit plack in hybrid danach der Megan e und jetzt mein SCENIC E-TECH E.
-
Wir kommen von einem Ford Focus Turnier, da merkt man schon den schmalen Kofferraum des Scenic.
Sonst sind wir super zufrieden, die Kinder haben auf der Rückbank viel mehr Platz, das war mit ein Hauptgrund für den Wechsel.
-
Wir kommen vom VAG Konzern.
Wir haben unseren Golf IV (BJ 2004) gegen den Scenic ersetzt.
Sind aber auch Audi A6 (BJ 2001) gefahren und fahren als zweites Fahrzeut derzeit noch einen Skoda Octavia Diesel (BJ 2020) mit 150PS.
Das Fahrwerk vom Octavia (DCC) ist schon bedeuted komfortabler als beim Scenic und auch der Spurhalte Assisent (Active Assist) ist beim Octavia zugegebenerweise etwas stabiler und zuverlässiger als der des Scenic.
Aber das elektrische Fahren und generell die modernere Technik/Austattung überwiegt die wenigen Dinge, wo der Scenic nach unserem Gefühl her etwas hinterherhinkt.