Ich hab morgen den ersehnten Tag
Renault Scenic E Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault Scenic E-Tech Electric
-
-
Viel Freude bei der Übergabe und der ersten Fahrt.🥳
-
Sodele, Scenic steht nun daheim in seiner neuen Garage
Nach der ersten Fahrt stelle ich mich schon mal auf die gleiche Update-Odyssee wie bei meiner ersten Zoe ein ...
Denn nach 10 Kilometern fiel gleich schon mal die Verkehrszeichen-Erkennung aus und kam seither nicht wieder. Nach einem Stop daheim war nach Start des Fahrzeuges keine Google-Karte mehr auf dem großen Schirm. Daher waren keine Einstellungen möglich und die Zieleingabe ging nur per Spracherkennung. In der Cockpit-Anzeige wurde die Karte noch dargestellt. Nach einem Hard-Reset des OpenRLink ging alles wieder.
Die Kopplung mit der App geht nicht, wahrscheinlich aufgrund der derzeitigen Server-Probleme.
Nach Kopplung an das heimische WLAN saugt das Auto jetzt Updates. Hätte eigentlich gedacht, dass diese bei einem frisch abgeholten Auto schon alle drauf sind !?
Naja, ich bin die Leiden mit der französischen Software ja schon von den Zoes gewohnt ... die Q210 war erst nach 5 Jahren fehlerfrei, die "neue" R110 hat noch immer einige Macken ...
Und ich hatte gehofft, dass durch Google Automotive weniger französische Informatik enthalten ist
Aber fahren tut sich der Scenic seeeehr gut bei wie erwartet niedrigem Verbrauch.
Jetzt muss ich morgen mal die Garage, in der vorher die Zoe stand, etwas räumen. Wurde ganz schön eng mit dem Scenic
Warten wir mal die nächsten Tage und Wochen ab. Mittwoch steht die erste Langstrecke an: vom Westerwald nach Berlin ...
-
Vermute das wir unseren am Dienstag bekommen wenn sich bis dahin noch Mitarbeiter finden.
Hoffe das bis dahin alle Probleme beseitigt sind.
Ein guter Tip ihn über das Heimische Wlan laufen zu lassen, Dankeschön
-
Hi Speedy
wünsche Dir allzeit gute Fahrt, viel Spass und möglichst wenig Software-Probleme.
-
Denn nach 10 Kilometern fiel gleich schon mal die Verkehrszeichen-Erkennung aus und kam seither nicht wieder.
Das hat mit dem Ausfall der Orange-Verbindung in weiten Teilen Europas zu tun, der nun
in der Schweiz zumindest mindestens 48 h andauert. Immer noch down. Bei meinem
MeganE auch alles weg.
-
Ich wünsche dir such viel spass mit dem neuen scenic. Hoffentlich haben sie bald die probleme im Griff.
Meiner sollte nächste Woche eintreffen
-
Heute Brief erhalten und beim KVA angemeldet.
Jetzt noch warten auf Übergabetermin.20240815_132602.jpg
Der sieht ja richtig schick aus. Na dann gute Fahrt. Im übrigen ich habe die ersten 2000km nicht bereut und wir (Frau und ich) freuen uns immer noch. Also ganz viel Freude und Spaß
-
Lieben Dank
Er gammelt immer noch bei der Renault Niederlassung Berlin Tempelhof angemeldet rum🤬🤬🤬und wartet auf AHK und Übergabe.
So übersteht er auch die Garantiezeit 🤭.
Der Laden ist wirklich nicht zu empfehlen,wenn wir nicht immer Nachfragen oder uns kümmern würden wüsten wir bis heute nicht das er schon da ist.Auch das anmelden durch uns nur unter Druck und Verkäufer Nerven.
Langsam vergeht uns die Lust auf das Auto 😔
Und obendrauf noch das Debakel mit dem Renault Server.
-
Dann lass ihn doch nach Bernau überführen. Die Jungs und ganz besonders mein Verkäufer wissen was sie tun. (Kleiner Scherz)
Dann will ich mal hoffen. das es bald klappt.