Renault Scenic E Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault Scenic E-Tech Electric

• Super,das läßt ja hoffen.

Viel Spaß und Freude bei der Abholung.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hurra, bald ist es auch bei mir so weit.

Hab am 22.06. bestellt und das Auto soll zwischen dem 12.08. und 22.08. da sein.

Es ist ein Esprit Alpine geworden. Einziges Zubehör: AHK und Kofferraum-Zwischenboden.

Heute hab ich meinen treuen Megan 4 Grandtour verkauft, die Zoe bleibt noch bis der Scenic da ist.

Bei meiner ausgiebigen Probefahrt mit dem Scenic fand ic den Verbrauch schlichtweg ein Brett. Nur 14,2 .... nicht viel über der Zoe ;)

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Mach ich gerne, schwarz ist vielleicht nicht die geschickteste Farbe für ein E-Auto, aber wie schon erwähnt war es die einzige Farbe ohne Aufpreis und wenn er untertags in der Firma an der Ladestation hängt werde ich die Klimatisierung kurz vor Abfahrt starten. Wenn das Feature schon vorhanden ist, werd ich es nutzen.

Hallo Dilbert,

jetzt hast Du ja schon ein paar "heiße Tage" hinter Dir mit Deinem schwarzen ScenicE... ^^ . Wie fühlt er sich denn an, wenn Du nach ein paar Stunden unter "glühender Sonne" in den Wagen einsteigst? Wie gesagt, interessiert mich, da wir ihn ja auch in Black pearl/Schiefergrau bestellen wollen.

Beste Grüße

Helmut :)

RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

• Hallo Helmut, ich hab es nicht so extrem heiß empfunden, warum auch immer. Hilfreich sind sicherlich die Sitze. Auf Leder hab ich mehr gelitten.

Bis jetzt bin ich rundum zufrieden! Macht richtig Spaß und der wichtigste Knopf ist sicherlich der, der ungewünschte Assistenten und damit einhergehende Töne ausschaltet.

lg,

Alois

🇦🇹 Esprit Alpine in schwarz, bestellt 04/24, geliefert 07/24

• Morgen ist es soweit, ich hole den Scenic (auch einen schwarzen) beim Händler ab. Freue mich schon sehr :) Mal sehen, ob es am Wochenende gleich nach Italien damit geht :D

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Joaaar, kann man mal machen. Für so einen Hitze-Test kurz mal nach Italien... ;)

Aber mal unabhängig davon - hat man ja längst auch festgestellt, die Lackfarbe selbst macht es nicht maßgeblich aus!

Ob weiß oder schwarz, in der Sonne geparkt, hatten sonst baugleiche Fahrzeuge im Weiteren so oder so einen "Backofen"

Weil die Aufheizung über das dunkle Interieur, die Wärmestrahlung durch die Scheiben und deren Aufheizung im Inneren es tut.

Wie eben auch ein Treibhaus. Verglast, windstill, keine Zirkulation etc.

Sicherlich, sog. "Wärmeschutzverglasung" versucht es zu reduzieren.

Aber am ehesten wohl noch die silbern-reflektierende Folie, der Vereisungsschutz-im-Winter, den im Sommer genauso über die komplette Frontscheibe ausgelegt!

• Denke auch - die Farbe macht da wahrscheinlich nicht den großen Unterschied, und wenn, nur ein wenig. Ob es jetzt 75°C oder 80°C sind, ist ja wirklich egal :D

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau