Renault Scenic E Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Renault Scenic E-Tech Electric

• Durfte meinen roten Flitzer gestern dann endlich auch entgegen nehmen. Übergabe hat 45min gedauert. Inkl. Abnahme der geleasten Zoe. Aufgrund der weniger gefahrenen Kilometer, gab es 250€ zurück. Lachhaft. Da war nix dran und ich hatte fast 9000km weniger Laufleistung als vereinbart.

Der Scenic sieht in Rot für meinen Geschmack großartig aus und hat dann auch die sehr guten Eindrücke von der Probefahrt bestätigt, aber viel bin ich noch nicht gefahren. Detaillierte Infos werde ich bei gewonnenen Erkenntnissen dann in entsprechende Forenthreads unterbringen. In einem großen Sammeltopic geht das eh nur unter. Schonmal vorweg: Neben viel Licht, gibt es in meinen Augen aber auch schon viel Schatten. Das Gute an den Schatten: nichts, was Renault nicht mit Software Updates beheben könnte…wenn sie denn wollen. ;) …bis auf den Hands-free Parkassistenten vielleicht. Er parkt zwar ein und aus, aber man muss ja bis auf Lenken alles selbst machen. Und das Parkmanöver dauert eeeeeewig. Selbst absolute Fahranfänger oder Einparklegastheniker kommen ohne den Assistenten besser zurecht. Ob da Software-Updates helfen können, wage ich zu bezweifeln.

So. Muss mich weiter mit dem Infotainmentsystem beschäftigen… 8)

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Haben den Parkassi noch nicht probiert,aber im S4 war er Premium.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Halli hallo,

wir haben das erste mal einen Renault und dann gleich einen Scenic E-tech weggechnappt, der die Zulassungs-Statistik im Oktober mit einer Tageszulassung gefälscht hatte. (hab mir grad entsprechenden Forumpart zu den ZLZ hier angesehen) ;)

Diese Statistiken werden auch manipuliert von den Händlern um die Verkaufszahlen anzuheben und die allgemeine Schwäche der E-Autos im Moment ist ja auch nicht wegzudiskutieren.

Preislich liegen sie halt noch sehr hoch und die Langstrecke schreckt ab. Ohne die Vergünstigung durch die Tageszulassung wäre es mir ehrlich gesagt auch zu viel Geld gewesen. Zudem habe ich mich fürs Leasing entschieden, da ich die Zukunft der E-Autos in der Werteentwicklung noch bedenklich finde, bzw zu unsicher. Nach dem Leasing gibt es dann auch sicher schon viel schönere Reichweiten. Aso knappe 50k Kaufpreis für ein Auto was in 2 bis 3 Jahren schon zu den Lowperformern gehört in der Reichweite, passt für mich nicht so ganz. Das wird den Wiederverkaufswert sicher zusätzlich mindern.Who knows.

Noch haben wir den Wagen nicht, aber ich freue mich schon sehr darauf. Die Probefahrt war schon super und durch diese Tageszulassung haben wir natürlich auch sehr viel Glück mit der Lieferzeit.

LG

• Willkommen im Forum

Wir haben 4000km im Scenic im Urlaub in Südeuropa abgespult,keine Ahnung was du für Reichweitenprobleme hast🤔

Das gleiche haben wir immer mit unserem Diesel gemacht.

Verbrauch 1/3 unter dem Diesel und wesentlich entspannter.

Die Ausstattung und den Mehrwert bekommst Du mit keinem Verbrenner.

Klar die Technik der E Autos wird sich rasend schnell ändern,da hast du natürlich Recht.Beim Verbrenner wird sich rein gar nichts mehr ändern.

Also "think positive"

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Danke und naja, Du wirst wissen was ich damit meine. Es ist halt nicht jedermanns Sache so oft und länger (zwangs) zu pausieren beim Reisen. Die Diskussion ist ja nicht neu. Ich bin gespannt wie es mir gefällt oder eben nicht. Dennoch hoffe ich in Zukunft wie beim Benziner auch mal 6 Stunden durchzufahren ohne Probleme.

Die Batterien werden größer, Laden effektiver etc. Ich hätte halt Angst dass der Werteverlust zu hoch ist in ein paar Jahren wenn ich wechseln will.

Für jemandem dem diese Reichweiten jetzt schon nie schlechte Laune machen, ist ein Kauf natürlich sinnvoll. Wirklich tolles Auto. Immerhin hat es mich nach vielen Jahren von Audi weggelockt. Preis/Leistung im Vergleich haben mich sehr überzeugt.

LG

• Auch von mir ein ❤️liches Willkommen.

Wir haben unseren seit Juli 24 und sind vollkommen begeistert. Unser hat nun schon etwas über 7k runter. Auch bei uns war das nach einer ausgiebigen Probefahrt „Liebe auf den ersten Blick“. Die Reichweite ist grundsätzlich gar kein Problem mehr. Ladestationen schießen wie Pilze aus dem Boden. Bei uns geht es auch relativ schnell mit dem Laden. Es gibt aber auch schon Gegenden wo ihr anstehen müsst. Jetzt in der kalten Jahreszeit muss man sehen wie es dann geht. Wichtig ist, dass es deiner Fahrbatterie gut geht.

Dann viel Spaß und Allzeit gute Fahrt

Unser Neuer: Scenic E-Tech electric 220 Long Range. Ausstattung: Techno mit Advanced Driving Assist-Paket, Winterpaket Techno und Allwetterreifen.

Vorher hatten wir einen Dacia Duster 109 Prestige. (8 Jahre gefahren mit 130.000 km). An unseren neuen kommt später noch eine AHZ ran. Nun haben wir zwei Stromer. Unseren Renault und einen Spring.

• Wir haben 4000km im Scenic im Urlaub in Südeuropa abgespult,keine Ahnung was du für Reichweitenprobleme hast🤔

Die werden von Verbrenner-Fahrern nur vorgeschoben, um kein EV kaufen zu müssen ...

Ich fahre seit knapp einem Jahr MeganE, der hat erst noch eine geringere Reichweite als der

Scenic aufweist, und habe genau einmal eine grössere Reichweite gewünscht. Das auf 9000 km.

Eine neue Studie zeigt auch, dass Batterien kaum altern und locker 300'000 km halten.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hi Neuland Renault

Man muß sich natürlich auf das Abenteuer E Auto einlassen.Wir sind es eingegangen obwohl manchmal schwierig, würden aber niemals wieder zurück wechseln da die Vorteile überwiegen.Allein die Standklimatisierung ist der Hit.

Und zu Sechs Stunden mit einem Benziner ununterbrochen fahren ist schon deftig.

Hab im technischen Kundenservice Deutschlandweit gearbeitet und es nie geschafft solange ohne kurze Pause zu fahren 🤷.

Nun freut Euch erstmal über einen neuen Schritt in die Mobilität mit dem Scenic

und macht eure Erfahrungen.

Viel Spaß

Thomas

Noch LR DS 2020