Durfte meinen roten Flitzer gestern dann endlich auch entgegen nehmen. Übergabe hat 45min gedauert. Inkl. Abnahme der geleasten Zoe. Aufgrund der weniger gefahrenen Kilometer, gab es 250€ zurück. Lachhaft. Da war nix dran und ich hatte fast 9000km weniger Laufleistung als vereinbart.
Der Scenic sieht in Rot für meinen Geschmack großartig aus und hat dann auch die sehr guten Eindrücke von der Probefahrt bestätigt, aber viel bin ich noch nicht gefahren. Detaillierte Infos werde ich bei gewonnenen Erkenntnissen dann in entsprechende Forenthreads unterbringen. In einem großen Sammeltopic geht das eh nur unter. Schonmal vorweg: Neben viel Licht, gibt es in meinen Augen aber auch schon viel Schatten. Das Gute an den Schatten: nichts, was Renault nicht mit Software Updates beheben könnte…wenn sie denn wollen. …bis auf den Hands-free Parkassistenten vielleicht. Er parkt zwar ein und aus, aber man muss ja bis auf Lenken alles selbst machen. Und das Parkmanöver dauert eeeeeewig. Selbst absolute Fahranfänger oder Einparklegastheniker kommen ohne den Assistenten besser zurecht. Ob da Software-Updates helfen können, wage ich zu bezweifeln.
So. Muss mich weiter mit dem Infotainmentsystem beschäftigen…