Erfahrungen an der Ladesäule - Renault Scenic E-Tech Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Zuzutrauen ist dem natürlich alles. Aber nachdem sich nun NACS als Standardanschluss in den USA durchgesetzt hat, wäre eine Abkehr vom Chargerbusiness sehr verwunderlich.

Die Investitionen hat Musk angekündigt, weil er die Braut nicht verlottern lassen darf, wenn er sie verkaufen

wollen würde. Und der Standard des Anschlusses hat mit allfälligen Verkaufsabsichten genau gar nichts zu tun.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• So sieht ein anständiger Ladeplatz mit vorwärts parkieren aus.

Genügend Platz und genügend Ladeleistung. Hier bei Engie in La Ciotat an

der A50 und nicht mehrere Kilometer weit weg irgendwo in einem Industriegebiet.

IMG_8722.JPG

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Die Investitionen hat Musk angekündigt, weil er die Braut nicht verlottern lassen darf, wenn er sie verkaufen

wollen würde. Und der Standard des Anschlusses hat mit allfälligen Verkaufsabsichten genau gar nichts zu tun.

Alles ist möglich. Who knows?

Aber die Übernahme des NACS Standards durch andere Autohersteller und die Bereitstellung von Adaptern erhöht die Auslastung der Charger und generiert damit Mehreinnahmen. Ist hilfreich für einen Verkauf, ist genauso hilfreich für ein Weiterbetreiben. Egal, ob ausgelagert oder weiterhin intern.

Habe zu Deinem Beitrag ja nicht wirklich etwas Gegenteiliges gesagt, sondern ein paar Sachen ergänzt.

Ich wäre nunmal verwundert, falls das Business nun verkauft wird. Wäre mir persönlich ziemlich egal. Nutze ich bislang nicht, da ich zur Zeit wunderbar ohne auskomme. Die Wahrscheinlichkeit auf Supercharger zuzugreifen erhöht sich bei mir sogar, wenn ein Musk nicht mehr involviert ist. ;)

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• OK,Du hast Recht👍👍

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Uih,heute Ladechaos😫

Laut Navi Tesla V4 Autohof Hohendwarsleben,keine Chance.Auto wird nicht erkannt,also zum Autohof Irxleben zurück.Alle Ionity besetzt also an Tesla V2(das es die hier noch gibt🤔)Kabel zu kurz da einige blöd gestanden.

Gewartet bis Ionity frei wird,nach zwei Säulen die maximal 0,7Kw/h abgegeben haben Abruch😫

Bei dritter Säule endlich erfolgreich 💪

Unser Klausi mag wohl nicht jede Ladesäule die Kleene Diva🤭

Einen schönen 2.Advent🕯️🕯️

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hallo,

interessant, eine Frage lieber LDriver, hat bei Tesla nur der letzte Schritt nicht funktioniert ? Die App hat also geklappt mit Freischaltung der Säule ??

Ich habe bislang nur Probleme schon mal an AC Ladern. Dann geht es garnicht oder ich muss nochmal abstecken und wieder reinstecken.

Selbst daheim !

Tesla hat bislang immer geklappt.

VG

Rudolf

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024