Erfahrungen an der Ladesäule - Renault Scenic E-Tech Electric laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Das erkläre mal genau 🤔

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Das erkläre mal genau 🤔

Ich dachte, das hätten wir des Langen und des Breiten diskutiert.

Alte Ladesäulen: Schwelle verhindert korrekte Nutzung, da Kabel viel zu kurz.

Neue Ladesäulen: Zu kurze Leitung und bei passender Position des Fahrzeugs, kann der Beifahrer nur schwer aus- und einsteigen,

da dann zu nahe an die Säule gefahren werden muss.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Keine Ahnung in welchem Universum du lebst.Komisch,wenn ich am Teslalader geladen habe waren alle Marken vertreten,keiner hatte irgendwie Probleme.Entweder man fährt vorwärts oder Rückwärts an die Ladesäulen.

Diese Erfahrung bezieht sich allerdings nur auf die V3&V4 Lader.V2 habe ich noch nie gesehen, weiß auch nicht ob es die überhaupt noch in freier Wildbahn gibt.

Ich bin auch kein Freund von dem Musk,aber ich lade da wo es günstig für mich ist,das mache ich auch mit dem Verbrenner so.

Vermute fast du hast noch nie an einem Teslalader geladen.

Aber jeder lädt da wo er will,wir laden da wo es günstig ist und nicht da wo wir abgezockt werden oder jede Menge Apps und Ladekarten mit Abo's brauchen.

Sind bis jetzt mit Ionity und Tesla überall hingekommen ohne großartige Probleme.

Einen schönen Sonntag

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• sorry Hugybear aber ich kann es mir jetzt auch kaum vorstellen, in welcher Konstellation die Ladesäule steht - das ist bei TESLA und ihren (V2) V3, V4,...ja auch immer mal wieder anders. Bzw. deren Fahrzeuge laden doch auch an der Seite. Und nicht an Front/Heck.

Hast du eine konkrete TESLA-Ladestation dazu mit Abbildung/Adresse, dass man es sich mal beiholen kann?

PS: Mitunter können die auch so frei zugänglich, inkl. Wohnwagen aussehen!...

• 🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Einmal editiert, zuletzt von LRdriver ()

• Er meint womöglich solche, wo sie noch am Kopfende stehen.

Plus am Boden die Schwelle haben, womit man auch ohne Parksensoren quasi mit den Hinterrädern "spürt", nicht weiter!

https://static.tildacdn.com/tild3366-3431-4361-b562-326161333232/IMG_0729.JPG

aber auch neueste V4 stehen demnach mitunter am Kopfende (ohne Schweller am Boden)...

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/image-jsonLd16x9-dd1496d2-2023055.jpg

PS: Mit google aber auch noch xx andere Varianten...

tesla ladestationen - Google Suche

• Ich hab ja selber noch gar keine Wildbahn erfahrungen, aber mein erster Gedanke war auch "Ladet Tesla nicht auch seitlich"

Fairerweise muss man aber sagen, auf den Bildern sehen die Kabel von denen wirklich kurz aus. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass wenn im Fall von Scenic der Platz links von der Säule belegt ist und man sich demnach rechts stellen muss, das knapp werden könnte an der Motorhaube vorbei bis zum Anschluss :O

Evtl müsst man dann rückwärts zur Säule hin, das könnt aber abhängig von Randbegrenzung dann auch wieder Knapp sein vermute ich.

Auf jedem Bild ist nämlich die Säule immer rechts vom Auto.

• Links hinten seitlich.

Da Tesla die Ladesäulen für alle freigegeben hat werden auch alle Säulen V2&V3 langsam auf V4 umgerüstet.

Noch LR DS 2020

• Diese sind mir noch nicht untergekommen.

Noch LR DS 2020

• Ich hab ja selber noch gar keine Wildbahn erfahrungen, aber mein erster Gedanke war auch "Ladet Tesla nicht auch seitlich"

Fairerweise muss man aber sagen, auf den Bildern sehen die Kabel von denen wirklich kurz aus. Da könnt ich mir schon vorstellen, dass wenn im Fall von Scenic der Platz links von der Säule belegt ist und man sich demnach rechts stellen muss, das knapp werden könnte an der Motorhaube vorbei bis zum Anschluss :O

Evtl müsst man dann rückwärts zur Säule hin, das könnt aber abhängig von Randbegrenzung dann auch wieder Knapp sein vermute ich.

Auf jedem Bild ist nämlich die Säule immer rechts vom Auto.

V3 ist das Kabel nicht ausziehbar,beim V4 ist es ausziehbar wie bei Ionity zum Beispiel.

Noch LR DS 2020