Hundebox im Scenic E-Tech Electric - Welche passt? Erfahrungen und Probleme

• Hallo Zusammen,

auch die treuen Begleiter dürfen im Scenic E-Tech Electric mitfahren.

Für diese Fahrten bietet sich natürlich eine Hundebox an.

Welche Hundeboxen habt ihr im Einsatz, sprich die passt problemlos ins Auto ?

Gerne mit Bildern!

Viele Grüße

Markus

• Moin Markus!

Ich schließe mich Dir hier in Deinem Thread einfach mal an :-). Wir haben ebenfalls einen Hund und bisher fühlt er sich sehr im Espace - Kofferraum wohl. Leider bietet Renault keinen entsprechenden Ersatz für das Modell mehr an und im Megane e tech darf er mal in einer "Hunde-Liegematte" auf der Rücksitzbank auf sehr kurzen Strecken mitfahren (zum Thema Ladungssicherung sage ich dazu mal lieber nichts :-)). Der Kofferraum jedenfalls kommt im Megane auf keinen Fall in Frage... Ich bin sehr gespannt darauf, den Scenic mal in life sehen zu dürfen um den Kofferraum bewerten zu können. Aber nun komme ich zu meiner Ergänzungsfrage: Wird es für den Scenic e tech einen Doppelten-Kofferraumboden optional geben? Auf den Renaultseiten im Konfigurator konnte ich nichts entdecken - bei Internetsuchen allerdings wurde behauptet, dass es den geben würde (in Österreich?). Der doppelte Kofferraumboden im Megane war für uns alternativlos...

Markus: Du planst die Hundebox in den Kofferraum einzubauen? Wenn der Hund rein springt und dann tief in den Kofferraum fällt ist ja nicht sooo schön... Der Kofferraum hat ja scheinbar eine üble Ladekante... Bin gespannt wie andere User das lösen werden...

Megane e tech Bj.:2022; Iconic

Zufrieden bis begeistert :)

• Es soll wohl einen erhöhten Ladeboden geben.

Allerdings weichen die Preise etwas ab.Zwischen 220-240€ habe ich gelesen.

Der Laderaumboden soll dann nur noch 5cm unter Kofferraumkante sein.

Es gibt dazu auch eine Renaultseite

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Wir haben einen Teckel,er fährt in beiden Autos in einer großen Hundebox auf der Rückbank mit.

Sollte also dann im eTech kein Problem sein.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Meiner Meinung habe ich da schon was von Renault gesehen, für 240€.

Natürlich unter Vorbehalt.

Weiter so,jede Kleinigkeit hilft.

Noch LR DS 2020

• joh, meinem google-link von zuvor (im Beitra #4), wo eigentlich zum Megane E-Tech div. Artikel mit Lösungen dafür aufzeigt...

hat tatsächlich schon jemand auch für den Scenic E-Tech eine Lösung zum besagten Preis...

Renault Scenic Electric Doppelter Kofferraumboden Ladeboden
    Doppelter KofferraumbodenFür Renault Scenic ElectricPerfekte IntegrationPassgenauMehrere StaufächerHinweis: Dekorationsartikel gehören nicht zum…
    www.lzparts.de

PS: Und im ADAC-Fahrbericht weist man auf die Renault-eigene Lösung für 240 EURO hin...

Zitat

Schlecht: die 25 Zentimeter hohe Ladekante des Renault Scenic. Über diese Kante will man keinen schweren Wasserkasten hieven müssen. Erfreulicherweise gibt es Abhilfe: Renault bietet nämlich als Extra (ca. 240 Euro) einen doppelten Ladeboden nebst Unterfachkonstruktion aus leichtem Styropor an. Dann ist die Ladekante zwar nicht verschwunden, sie hat sich aber auf etwa 6 Zentimeter reduziert. Das kann man dem Rücken schon eher zumuten.

https://www.adac.de/rund-ums-f…/renault-scenic-electric/

• Genau,das war es beim Stöbern auf der Scenicseite.Hab es aber nicht mehr gefunden.🤷

Noch LR DS 2020