Augmented Vision Paket nachrüstbar?

• Hallo in die Runde :)

ich werde mir ziemlich sicher nächstes Jahr einen gebrauchten Renault Scenic E-Tech holen (vermutlich in der Iconic Ausstattungsvariante). Die Angebote, die mich Stand heute interessieren, haben meistens nicht das Augmented Vision Paket dabei, wobei ich es aber schon gerne hätte (hauptsächlich bezogen auf den Easy-Park Assistenten).

Weiß einer von euch, ob man dieses Paket auch nachträglich nachrüsten lassen könnte?

Leider habe ich dazu online noch nichts richtig gefunden. Ich weiß aber auch nicht so recht, wo genau ich schauen könnte

Liebe Grüße

Kai

• Eine Nachrüstung dieses Pakets in ein bereits ausgeliefertes Fahrzeug ist in der Regel nicht vorgesehen. Die Integration erfordert spezielle Hardwarekomponenten und Softwareanpassungen, die ab Werk installiert werden. Ein nachträglicher Einbau wäre technisch aufwendig und kostspielig. (laut ChatGPT)

• Ein Scenic mit dem Augemented Vision Paket hat ganze 7 Kameras verbaut von denen auch mindestens 4 durch Motoren beweglich sind. Ein nachträglicher Einbau (wenn man denn an die Hardware kommen könnte) wäre extrem aufwendig und ich bezweifle das es machbar ist

• Ein Scenic mit dem Augemented Vision Paket hat ganze 7 Kameras verbaut von denen auch mindestens 4 durch Motoren beweglich sind. Ein nachträglicher Einbau (wenn man denn an die Hardware kommen könnte) wäre extrem aufwendig und ich bezweifle das es machbar ist

Hast du mehr Infos darüber? Wo befinden sich die Kameras und welche sind durch Motoren beweglich?

• Hast du mehr Infos darüber? Wo befinden sich die Kameras und welche sind durch Motoren beweglich?

Vorne oberhalb vom Kennzeichen, Hinten oberhalb des Kennzeichens, Unterseite der Seitenspiegel und jeweils bei den Vorderreifen.
    Zumindest soweit ich das von der 360° Kamera beim Einparken beurteilen kann. Könnte sein das die Seitenansicht der Vorderreifen die gleichen Kameras sind wie die der Seitenspiegel nur mit einem anderen Blickwinkel.

Eine weitere mit digitalen Rückspiegel am oberen Ende der Heckscheibe. Bei der kann man jedenfalls die Blickrichtung etwas einstellen.

Ob die Kameras des 360° Pakets mechanisch verstellbar sind weis ich nicht, Front und Heck wechseln zumindest die Ansicht wenn man Nahe an ein Hindernis ranfährt, von "geradeaus" zu "auf den Boden gerichtet"

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich