ja same here, aber dann besteht hoffnung, dass es mal einen software fix gibt... ich werde es mal testen, aber vermutlich nur beschäftigungstherapie

Auto komplett Offline wenn das System runter fährt
-
-
Aber ich weigere mich meine Frau zu löschen, da sie deutlich kleiner ist als ich es bin und sich dann der Sitz nicht mehr auf mich bzw. Meine Frau einstellt…
Alternativ könntest du noch nach einer Ersatzfrau Ausschau halten
-
Alternativ könntest du noch nach einer Ersatzfrau Ausschau halten
Haha! Das wäre eine Möglichkeit! Aber ich bin mit meiner Frau sehr zufrieden!
Und ich beobachte die Erreichbarkeit unseres Scenic sehr engmaschig weiter… und das Auto ist eigentlich immer nur gut erreichbar wenn man es zum Laden ansteckt und der Ladevorgang gleich losgeht.. Sonst braucht es mind. Eine halbe Stunde bis es erreichbar ist wenn die Ladung erst später losgeht. (Wenn überhaupt erreichbar)
Wenn das Auto so herum steht ist es nach kurzer Zeit nie erreichbar. Außer man sperrt kurz auf und dann wieder zu - Aber das ist ja nicht der Sinn hinter diesen App Funktionen…
-
Ich habe übrigens das gleiche Problem mit unserem Austral. Der verhält sich exakt so, wie von dir beschrieben. Nach dem zuschließen ist das Auto kurzfristig erreichbar und dann nicht mehr.
Du bist also nicht alleine.
-
Bitte meldet euch alle beim Kundendienst. Das Thema wird ja ungemütlich im Sommer
-
Ich weiss nicht ob ich gerade Lachen oder heulen soll 😅
Wir waren gestern im Kino und nahmen den Scenic. Aus spass dachte ich es wäre ja toll Klimatisiert ein zu steigen… was was die app klappte plötzlich. Zuhause angekommen plötzlich nicht mehr.
Was habe ich gemacht. Das Wlan ausgeschaltet im scenic. Es klappt aber aktuell nur mit meinem Iphone… Mein Mann kriegt es sporadisch mit dem Google Pixel 7. ach ja und Datenaktualisierung ändert sich wenn ein Befehl durch ging 😁 ich beobachte es. Evtl. Die mit W-lan Verbindung im Scenic, schaltet den mal aus.
-
Das teste ich morgen mal... Wäre ja nervig...
-
Das teste ich morgen mal... Wäre ja nervig...
Ist wirklich komisch.
Hab auch das Wlan gestern wieder rein getan am Abend und dann am nächsten Morgen gingen keine befehle durch. Wlan wieder aus und seither kann ich zugreifen. Nur mein Mann dem ja de Scenic gehört kann nichts über sein Handy. Nur wenn ich zuvor einen Befehl durch gab hat er 1min etwa zugriff danach ist sense.
-
Das interessante ist, dass ich heute Abend trotz nicht angestecktem Auto, Befehle schicken kann. und das WLAN ist eingeschaltet bei uns..
Also nix mit der Theorie dass er nur beim Laden „wach“ bleibt.. und das Auto steht bereits seit über 4 Stunden geparkt im carport..
Wir benutzen beide iPhones.. können nicht sagen ob es mit android anders wäre..
Edit: zu früh gefreut.. 13 Minuten später ist das Auto schon wieder nicht erreichbar..