Auto komplett Offline wenn das System runter fährt

• Hallo zusammen

Wir sind seit Dezember 2024 Besitzer eines Senic e-tech iconic.

Mein Mann ist leider Total unzufrieden weil er über myRenault nicht mit dem Auto kommunizieren kann. Da ich eher die Geduld habe bin ich der Sache jetzt nach gegangen und habe folgendes gefunden.

Wenn das Auto hoch gefahren ist, Öffnung der Tür oder im Auto sitze. Kann ich über myRenault App mit dem Auto kommunizieren und per App auch Einstellungen vornehmen.

Sogar mein Mann dann wenn er 60km weit im Büro sitzt.

Schliesse ich das Auto ab und das System fährt runter steht in der App die letzte Datenaktualiesierung z.b 10:42 und ab da kann ich nicht mehr über App auf das Auto zugreifen oder Einstellungen vornehmen.

Bis zur nächsten Türöffnung bleibt er auch in der App bei „Datenaktualisierung 10:42“ auch wenn ich erst um 23 Uhr zum Auto wieder gehe.

Meine Vermutung, das Auto geht komplett Offline und sendet nichts mehr raus. Nur an was könnte das liegen? In anderen Foren lese ich was von TCU (Teleirgendwas…)

Hat jemand auch dieses Problem gehabt und konnte es beheben?

Liebe Grüsse Sharon

P.S: krieg ich dad Problem nicht gelöst will mein Mann einen Tesla <X

• Das klingt nach meinem Problem mit der App. Werde das morgen in der Werkstatt auch ansprechen. Mal sehen, was man mir da sagt.

ich denke eben nicht... weil wenn das Auto Online ist Funktioniert die App einwandfrei. Wir haben das Orange Daten Dinges und auch W-lan eingestellt wenn wir am Haus sind aber das Auto fährt komplett runter so das er nicht Kommunizieren möchte. Bin auch gerade auch am Kundendienst über WhatsApp an der Sache dran.

• Die Fahrzeuge gehen in Schlafstellung,es sollten aber einige Funktionen wie Standklimatisierung,Licht,Hupe und Akkueinstellungen gehen.

Was geht denn spezifisch nicht?

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Die Fahrzeuge gehen in Schlafstellung,es sollten aber einige Funktionen wie Standklimatisierung,Licht,Hupe und Akkueinstellungen gehen.

Was geht denn spezifisch nicht?

LG

Thomas

Spezifisch geht dann gar nichts mehr wenn das Auto in die "Schlafstellung" geht. Ist dann eher so "Feierabend ich Kapp die Verbindung nach aussen, lasst mich in ruhe!" :D ;(

• Die Zeitanzeige seit letztem Abschließen ist normal.

Der Schlafmodus ist normal,ist auch bei unserem LR so.

Manchmal funzt die App nicht,vermute Wartungsarbeiten an der App, meistens geht sie dann wieder.Die von mir aufgeführten Sachen sollten eigentlich immer gehen.

Vielleicht ein Softreset durchführen oder alle Konten löschen und dann wieder herstellen.Remote App auch löschen und wieder herstellen.

Wenn das nichts bringt ab zum Freundlichen.

Glaube aber nicht das ein defekt vorliegt.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Wir haben das Auto schon gefühlt 1x wöchentlich das System neu resettet, ob Android oder Apple. Auch schon mit dem Freundlichen zusammen. Da ging es ja dann auch aber nur weil das Auto offen Stand und nicht im Schlafmodus ging. Am 7. März war das Auto beim Freundlichen für ein Update… das Update war eine Verbesserung des Soundsystem.

Wenn das Auto offen ist steht in der App dann nichts mehr, wann die letzte Datenaktualisierung stattgefunden hat. Erst beim abschliessen wieder.

• Dann bleibt nur noch der Renault Kundenservice.

Hatten bei der Fahrzeugbestellung Probleme mit der App.Konnte die Softwareabteilung des Kundenservice lösen.

Noch LR DS 2020

• Dann bleibt nur noch der Renault Kundenservice.

Hatten bei der Fahrzeugbestellung Probleme mit der App.Konnte die Softwareabteilung des Kundenservice lösen.

Ja an den Kundendienst habe ich mich jetzt auch gewendet. Besser gesagt bei WhatsApp. Ist aber jetzt auch das zweite mal. Beim ersten mal war es eine beschwerde wegen Mangel der App. Jetzt wissen wir js wo das Problem aufzaucht so das die App nicht Funktioniert.

• ich denke eben nicht...

Klimatisierung hat bislang nur funktioniert, wenn ich bei geöffnetem Auto daneben stand. Ansonsten bekomme ich immer die Meldung, dass der Befehl übermittelt wurde, aber keine Rückmeldung vom Auto kam. Die Klimatisierung ist dann auch nie angesprungen. Ich denke schon…

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot