CarPlay verbinden

• Hallo zusammen
    ich wollte jetzt mal das iPhone mit dem Auto mit CarPlay verbinden.
    Nur wie geht das?
    Normalerweise mit dem USB Anschluss.
    Denke aber dies sollte eigentlich auch ohne USB Kabel gehen.
    Aber es passiert gar nichts.
    Was mache ich falsch?
    Vielen Dank für euere Hilfe.

• Normalerweise mit dem USB Anschluss.

Ohne. Auf das Symbol in der Leiste tippen.

Zuvor kontrollieren ob CarPlay aktiv ist: Einstellungen - Allgemein-CarPlay.

Findest Du Deinen Renault? BT aktiviert?

CarPlay konfigurieren

1. Starte dein Auto, und stelle dann sicher, dass Siri aktiviert ist.
    2. iPhone mit dem Auto verbinden:
      • Wenn dein Auto CarPlay mit einem USB-Kabel unterstützt, stecke dein iPhone am USB-Anschluss deines Autos an. Der USB-Anschluss ist eventuell mit einem CarPlay- oder Smartphone-Symbol gekennzeichnet. Achte darauf, ein Lightning-auf-USB-Kabel von Apple zu verwenden.
      • Wenn dein Auto CarPlay sowohl drahtlos als auch über den USB-Anschluss unterstützt, schließe das iPhone an den USB-Anschluss deines Autos an. In einer Meldung auf deinem iPhone wirst du gefragt, ob die drahtlose Kopplung bei deiner nächsten Fahrt erfolgen soll.
      • Wenn dein Auto nur drahtloses CarPlay unterstützt, halte die Taste für die Sprachsteuerung am Lenkrad gedrückt. Vergewissere dich, dass am Autoradio der drahtlose oder der Bluetooth-Modus aktiv ist. Wechsle dann auf dem iPhone zu „Einstellungen“ > „WLAN“, und vergewissere dich, dass „WLAN“ ebenfalls aktiviert ist. Tippe auf die Info-Taste[Blockierte Grafik: https://cdsassets.apple.com/live/7WUAS350/images/inline-icons/info_button_icon.png] für dein CarPlay-Netzwerk, und überprüfe, ob „Automatische Verbindung“ aktiviert ist. Gehe dann zu „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „CarPlay“, und wähle dein Auto aus. Weitere Informationen entnimmst du der Bedienungsanleitung deines Autos.

Erfahre mehr über CarPlay und wie du die Kartenansicht in CarPlay änderst.

Hier erfährst du mehr über den USB-C-auf-Lightning-Adapter und wie du dein iPhone über einen USB-C-Anschluss mit CarPlay verbindest.

CarPlay auf dem iPhone verwenden - Apple Support (DE)
    CarPlay ermöglicht eine intelligentere und sicherere Nutzung deines iPhone im Auto.
    support.apple.com

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Also bis jetzt bekomme ich das nicht hin.
    :/

Geht vielen so. Aber ich denke bei Deinem Händler können sie Dir sonst sicher

weiter helfen. ;)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭