Ist in D so.In A und CH auch?

Rückspiegelpositionen bei Rückwärtsgang geht nicht mehr und läßt sich nach Update nicht mehr einstellen,oder wir sind zu doof
-
-
Richtig, meine Aussage bezieht sich auf Renault.de .
Auf Renault.at und Renault.ch habe ich dieses nicht entdeckt.
Auf der Schweizer Seite habe ich noch nicht einmal Angaben zu einem beheizbaren Lenkrad gefunden.
-
Meiner hat es, aber ich habe noch nicht verstanden wie ich die Position abspeichere.
Alos Rückwärtsgang rein dann beide Spiegel auf gewünschte Postion einstellen und dann?
Wie speichere ich die Postion der Spiegel? -
Also... diese Funktion funktioniert nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen... Falls du die hast - passts!
So, wie funktioniert jetzt das ganze?
Du aktivierst den Motor, legst den Rückwärtsgang ein und stellst dir beide Spiegel so ein wie du sie beim retourfahren gerne haben möchtest.
Dann sollte im Hauptdisplay eine Meldung kommen, dass du etwas an der Position geändert hast und speichern möchtest - das bestätigst du mit "ja" oder "speichern"
Dann jedesmal wenn du den Retourgang einlegst, wird der jeweilige Spiegel, den du mit dem Spiegelauswahlschalter ausgewählt hast, in die gespeicherte Rückfahrposition fahren.
Entweder der linke ODER der rechte Spiegel. beide gleichzeitig gehen leider nicht.
Wenn du keinen Spiegel ausgewählt hast, dann bewegt sich auch nichts im Retourgang.
-
Also... diese Funktion funktioniert nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen... Falls du die hast - passts!
So, wie funktioniert jetzt das ganze?
Du aktivierst den Motor, legst den Rückwärtsgang ein und stellst dir beide Spiegel so ein wie du sie beim retourfahren gerne haben möchtest.
Dann sollte im Hauptdisplay eine Meldung kommen, dass du etwas an der Position geändert hast und speichern möchtest - das bestätigst du mit "ja" oder "speichern"
Dann jedesmal wenn du den Retourgang einlegst, wird der jeweilige Spiegel, den du mit dem Spiegelauswahlschalter ausgewählt hast, in die gespeicherte Rückfahrposition fahren.
Entweder der linke ODER der rechte Spiegel. beide gleichzeitig gehen leider nicht.
Wenn du keinen Spiegel ausgewählt hast, dann bewegt sich auch nichts im Retourgang.
Jetzt ist alles klar! Konnte mir ja nicht vorstellen dass ein Programmierer so Doof ist und sowas macht. Bis dato hatten meine Autos automatisch beide Spiegel abgeklappt.
Hätte mir ja nie vorstellen können, dass ich einen Spiegel anwählen muss damit der sich runterklappt.
Naja eventuell haben die es lustig in der Softwareabteilugn von Renault
Vielen Dank -
Macht auch keinen Sinn da doch eher selten Bordsteinkanten auf beiden Seiten vorkommen.Sollte das doch mal der Fall sein gibt es noch die 360° Kamera.
-
ja, bei machen Sachen fragt man sich wirklich, was die geraucht haben bzw. ob die selber jemals länger mit dem Wagen unterwegs gewesen sind.
-
Macht auch keinen Sinn da doch eher selten Bordsteinkanten auf beiden Seiten vorkommen.Sollte das doch mal der Fall sein gibt es noch die 360° Kamera.
Aber natürlich Kann man rückwärts irgendwo hinfahren und an beiden Seiten begrenzungssteine haben. dann ist diese Funktion wunderbar
-
Es würde aber auch niemanden schaden wenn einfach beide sich so einstellen wie man es beim zurückfahren gerne hätte und man nicht bei jedem Straßenseitenwechsel den Spiegelschalter umstellen müsste
Programmiertechnisch ist die aktuelle Variante sogar die Aufwendigere. -
Und wie beobachtet man dann den rückwärtigen Verkehr beim normalen Einparken?Also echt jetzt,wenn es schon ein erheblicher Aufwand was es für einige zu sein scheint einen Taster zu drücken ist,dann Prost Mahlzeit 🤷
LG
Thomas