Alles anzeigenAlso... diese Funktion funktioniert nur in Verbindung mit den elektrischen Sitzen... Falls du die hast - passts!
So, wie funktioniert jetzt das ganze?
Du aktivierst den Motor, legst den Rückwärtsgang ein und stellst dir beide Spiegel so ein wie du sie beim retourfahren gerne haben möchtest.
Dann sollte im Hauptdisplay eine Meldung kommen, dass du etwas an der Position geändert hast und speichern möchtest - das bestätigst du mit "ja" oder "speichern"
Dann jedesmal wenn du den Retourgang einlegst, wird der jeweilige Spiegel, den du mit dem Spiegelauswahlschalter ausgewählt hast, in die gespeicherte Rückfahrposition fahren.
Entweder der linke ODER der rechte Spiegel. beide gleichzeitig gehen leider nicht.
Wenn du keinen Spiegel ausgewählt hast, dann bewegt sich auch nichts im Retourgang.
Hier muss ich dir Widersprechen.
Ich hab keine elektrisch verstellbaren Sitze im Esprit Alpine und es kommt auch keine Meldung im Hauptdisplay, aber dennoch kann ich bei eingelegtem Rückwärtsgang und Auswahl des Spiegels diese Funktion nutzen. Er merkt sie sich auch ohne Bestätigungsfeld.
Beste Grüße Marcus