Rückspiegelpositionen bei Rückwärtsgang geht nicht mehr und läßt sich nach Update nicht mehr einstellen,oder wir sind zu doof

• Hier muss ich dir Widersprechen.

Ich hab keine elektrisch verstellbaren Sitze im Esprit Alpine und es kommt auch keine Meldung im Hauptdisplay, aber dennoch kann ich bei eingelegtem Rückwärtsgang und Auswahl des Spiegels diese Funktion nutzen. Er merkt sie sich auch ohne Bestätigungsfeld.

Beste Grüße Marcus

• Hab auch gedacht das es nur bei Iconic geht,wieder was gelernt.

Dankeschön

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Dann baut BMW und Mercedes keine neuzeitlichen Autos.

Da ist es genau wie bei Renault,alles andere ist Schwachsinn,Sorry🤷

LG

Thomas

P.S

Das Thema ist für mich jetzt durch,der Renault macht was er soll und gut ist.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Und wie beobachtet man dann den rückwärtigen Verkehr beim normalen Einparken?Also echt jetzt,wenn es schon ein erheblicher Aufwand was es für einige zu sein scheint einen Taster zu drücken ist,dann Prost Mahlzeit 🤷

LG

Thomas

Und es kann soviel passieren beim Rückwärtsfahren ...

Im Jahr 2023 wurden in Deutschland insgesamt 52.307 Verkehrsunfälle mit Personenschaden registriert, die auf Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie beim Ein- und Anfahren zurückzuführen sind. Diese Kategorie stellt damit die häufigste Ursache für Unfälle mit Personenschaden dar.

Obwohl die Statistik nicht explizit zwischen den einzelnen Manövern unterscheidet, ist bekannt, dass insbesondere das Rückwärtsfahren häufig zu Sachschäden führt. So machen Parkschäden, zu denen auch Unfälle beim Rückwärtsfahren zählen, etwa 39 % der Vollkaskoschäden und 44 % der Haftpflichtschäden aus.

Diese Zahlen verdeutlichen, dass Rückwärtsfahren ein bedeutendes Unfallrisiko im Straßenverkehr darstellt, sowohl in Bezug auf Personenschäden als auch auf Sachschäden.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25