Nach dem letzten Update fahren die Außenspiegel beim rückwärts fahren nicht mehr nach unten.Einstellen nach BA auch erfolglos 😔

Rückspiegelpositionen bei Rückwärtsgang geht nicht mehr und läßt sich nach Update nicht mehr einstellen,oder wir sind zu doof
-
-
Ist diese Funktion Ausstattungsabhängig?
Ich wüsste nicht, dass mein Esprit Alpine das jemals gemacht hätte.
Gruß Marcus
-
Kenn die Funktion von meiner Ausstattung auch nicht, Iconic only maybe?
Kannst du kurz Beschreiben wo/wie es zum konfigurieren/aktivieren war? Dann schau ich beim Heimfahren mal ob ich die Funktion finde.
-
Jap,nur Iconic
-
Kenn die Funktion von meiner Ausstattung auch nicht, Iconic only maybe?
Kannst du kurz Beschreiben wo/wie es zum konfigurieren/aktivieren war? Dann schau ich beim Heimfahren mal ob ich die Funktion finde.
Verstell bloß nichts.
Bei uns war es scheinbar bei Auslieferung schon programiert.
Haben danach erstmal nicht weiter darauf geachtet.Viel erst wieder bei der letzten Wäsche in der Waschhalle auf.
Schau mal BA ab Seite 117.
LG
Thomas
-
Mein Scenic in der Techno Variante hat dies auch.
Habe mal bei Renault in der Internetkonfiguration geschaut:
Beim Long Range haben diese Funktion alle Ausstattungsvarianten.
Funktioniert allerdings nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt und der Spiegel (als wenn man ihn einstellen will)
ausgewählt wurde - also, entweder linke oder rechte Seite.
-
Also bei mir geht das wenn ich:
Retourgang drin
links bei der Armlehne den Spiegel auswähle - also so als würde man manuell verstellen wollen - dann kann man sich das selbst Einstellen und dann immer wenn der R-Gang + Spiegel gewählt ist und die Seite ausgewählt ist, fährt er quasi in die die gewünschte Neigungsposition und danach wieder in die normale Position.
-
Lieben Dank für die Hilfe an alle.
Hat mittlerweile geklappt und funzt wie von Euch beschrieben.
LG
Thomas
-
Mein Scenic in der Techno Variante hat dies auch.
Habe mal bei Renault in der Internetkonfiguration geschaut:
Beim Long Range haben diese Funktion alle Ausstattungsvarianten.
Funktioniert allerdings nur, wenn der Rückwärtsgang eingelegt und der Spiegel (als wenn man ihn einstellen will)
ausgewählt wurde - also, entweder linke oder rechte Seite.
Bei mir steht in der BA nur in Verbindung mit elektrischen Sitz🤔
-
Bei mir steht in der BA nur in Verbindung mit elektrischen Sitz🤔
Hmm - ist schon verwunderlich!
Sieht bald so aus, als ob Renault das Zubehör und die Preise in 2025 angepasst, die Anleitung aber nicht überarbeitet hat. Ist ja immer noch so in der Version bei Renault abrufbar.
Offenbar hat mein Techno die Spiegelfunktion dann nur, weil ich das Winterpaket mit geordert habe und dieses den elektrischen Sitz beinhaltet.
Aktuell scheint es aber lt. dem Konfigurator so, dass die Spiegelverstellung für alle Ausstattungslinie für 0,- EUR drinsteht. Aber auch z.B. das beheizbare Lenkrad ist bei Techno mit 0,- EUR angegeben.
Ich habe bei meiner Bestellung im November ´24 noch das Winterpaket ordern müssen um dieses zu haben.
Ist halt alles im steten Wandel.