Hast du schon Android 12? Und welche OpenRLink Version?
Fragen eines genervten Megane-Fahrers
-
-
Hallo,
da der Scenic ein neueres Android hat, ist der Megane nicht ganz vergleichbar.
Die Fehler kann ich nicht bestätigen.
Ich nutze sehr häufig die Lenkrad- und Sitzheizung.
Am Anfang hat ert mal gefragt ob er standardmäßig entfeuchten soll.Hab ich dann bestätigt.
Ich muss aber ab und an die Datenschutzzustimmung erneuern.
Das ist aber normal.
Wichtig, sonst laufen die "Live" Dinste nicht.
VG
Rudolf
-
Wann wurde deiner zugelassen? Ich verstehe halt nicht, wo genau das Problem bei Renault liegt, dass das selbst nach jetzt fast 3 Jahren, wo es bekannt sein sollte, immer noch nicht behoben ist. Ignoranz? Oder technische Gründe? Liegts an der Hardware? Das wäre für mich der einzige Grund, warum man für sowas kein Update macht.
meiner ist vom august 24, aber wie gesagt ich habe keine updates nach september mehr erhalten
daher werde beim händler bald vorstellig
ah ja, die anderen punkte wie von dir angeführt treten nicht auf, dafür aber immer wieder app-probleme (verbindung...)
-
Das mag für Punkte wie die USB-Fehlermeldung oder die BT-Probleme zutreffen, aber das mit der Lenkradheizung oder der USB-Wiedergabe sind definitiv Bugs in OpenRLink, und da haben Megane und Scenic die gleiche Basis. Daher wäre es interessant zu wissen, welche Version diejengen haben, bei denen das Problem nicht auftritt. Denn wie man hier lesen kann, gibt es ja auch Scenics, die diesen Bug haben.
-
Also ich kann das mit dem subwoofer bestätigen! Ich muss dann einmal in die Soundstellungen gehen und schon springt der Sub an.. hört sich fast so an wie wenn man früher die „loudness“ Funktion an den Radios angemacht hat..
Ich konnte aber noch nicht nachvollziehen in welcher Situation er das macht..
Aber da ich ein starkes scheppern vom subwoofer habe bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass er ab und zu nicht läuft! 😅😅
Aber morgen steht er beim freundlichen um dieses scheppern zu beheben..
-
MeganE und Scenic haben bei derzeit ausgelieferten Fahrzeugen genau das
gleiche Android 12 und auch die Hardware ist weitgehend identisch.
-
Ich habe kein Samsung Smartphone und nutze keine USB Sticks. Zu diesen Problemen kann ich nichts sagen. Die restlichen Bugs sind mir bislang nicht ein einziges Mal untergekommen. Lenkradheizung funktioniert über Touchscreen und Sprachbefehl anstandslos. Am Subwoofer habe ich ebenso nichts zu bemängeln. Automatische Umluft lässt sich auch einwandfrei aktivieren.
Wie wäre denn da überhaupt der Workaround?
-
Man muss, wenn die Zündung aus ist, manuelle Umluft aktivieren. Danach ist die Schaltfläche für die Automatische Umluft wieder aktiv. Aber eben immer nur für die aktuelle Fahrt.