Ladeklappenbeleuchtung

• Hi!

Da es bei mir am Abend im Carport auf der Seite der Ladeklappe leider sehr dunkel ist, ist das anstecken vom Ladekabel leider etwas fummelig.

Ich habe mir mir jetzt um wenige Euro ein LED touch Licht bestellt und über dem Ladeport magnetisch angebracht. Einfach kurz mit dem Finger angetippt und schon geht das Licht an und mit einem weiteren Fingertip wieder aus.

Wenn das Kabel angesteckt ist, ist immer noch genug Platz für den Finger zum Abdrehen. Die mnagnetische Kraft reicht bis jetzt vollkommen aus - es ist nach etwa 350km Fahrt nicht abgefallen.

Da der Ladeport ja grundsätzlich abgedichtet ist, und nach einer Autowäsche es immer noch Staubtrocken drinnen ist, wird es wohl kein problem sein , dass das Licht nicht Wasserdicht ist.

Diese Lichter habe ich mir bestellt - per USB-C wieder aufladbar.

https://www.amazon.de/dp/B0C4Y58WW6?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

2025-03-03 00.44.57.jpg2025-03-03 00.45.04.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Ja, leider hat Renault da nicht daran gedacht!

Das wäre echt toll gewesen.. aber wenn man sich auch so helfen kann,... ;)

Nach weiteren 150km immer noch keine Beanstandungen... :thumbup: Ich kanns empfehlen.. :thumbup:

• Linsenpago , super tip, danke!

Hab mir das Teil auch gekauft und es erfüllt super seinen Zweck :)

Die zweite Lampe die im Set war, leuchtet jetzt bei Bedarf im Handschuhfach

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Linsenpago ,

Die zweite Lampe die im Set war, leuchtet jetzt bei Bedarf im Handschuhfach

Das ist auch eine gute Idee! Ich glaube ich werde das auch so machen.. ursprünglich hätte ich sie zum Austauschen ( wenn die im Ladeport leer sein sollte) angedacht.. Aber Akku hält immer noch mit der ersten Ladung, sodass häufiges Wechseln wohl nicht notwendig ist..