Hallo zusammen ich bin da mit Kurzbefehlen nicht so bewandt.
Kann jemand den Ablauf aufzeigen damit sich mein Auto automatisch mit dem Hotspot verbindet wenn ich das Fahrzeug benutze.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss
Nubia
Hotspot Kurzbefehl erstellen
-
-
Kurzbefehle App öffnen. Kurzbefehl zum Einschalten/Ausschalten des Hotspots hinzufügen. Automation erstellen mit sofort ausführen des Kurzbefehls, wenn BlueTooth oder WLAN mit Auto verbunden ist.IMG_4177.jpeg
-
Kurzbefehle App öffnen. Kurzbefehl zum Einschalten/Ausschalten des Hotspots hinzufügen. Automation erstellen mit sofort ausführen des Kurzbefehls, wenn BlueTooth oder WLAN mit Auto verbunden ist.IMG_4177.jpeg
Vielen Dank, aber ich habe das Gefühl ich sei Doof. Bekomme das nicht hin!
Den ersten Schritt mit dem Hotspot geht, aber das mit dem Bluetooth geht nicht. -
Was genau funktioniert nicht? Man wählt den Automationstab aus, klickt das Pluszeichen, sucht nach Bluetooth, wählt den Eintrag aus und gibt dann die Werte ein, wie in meinem 3. Screenshot.
-
Was genau funktioniert nicht? Man wählt den Automationstab aus, klickt das Pluszeichen, sucht nach Bluetooth, wählt den Eintrag aus und gibt dann die Werte ein, wie in meinem 3. Screenshot.
Naja wenn ich bei Kurzbefehle das ganze Versuche ist es was schwierig, respektive nicht möglich
Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe es klappt perfekt.
-
Falls du eh CarPlay benutzt, kannst du auch anstatt mit Bluetooth die Automation ausführen, wenn das iPhone per CarPlay verbunden ist.
Denn wenn ich den Wagen zu lange stehen lasse, muss ich am iPhone die Bluetoothverbindung manuell starten.
-
Falls du eh CarPlay benutzt, kannst du auch anstatt mit Bluetooth die Automation ausführen, wenn das iPhone per CarPlay verbunden ist.
Denn wenn ich den Wagen zu lange stehen lasse, muss ich am iPhone die Bluetoothverbindung manuell starten.
CarPlay habe ich noch nicht ausprobiert, denke aber dass ich damit einen Rückschritt machen würde. Müsste ich mal anschauen.
-
Der Hotspot funktioniert, aber leider verbindet sich mein iPhone nicht Automatisch mit dem Auto.
Muss ich da noch was einstellen? -
Habe gelesen dass mit einem Reset es wieder gehen sollte.
Also das erste mal hat es funktioniert.
Mal schauen ob es anhält.Speicherreset (bestehende Daten werden nicht gelöscht)
- iPhone ausschalten
- Bei ausgeschaltenem iPhone: kurz Volumen + Taste, dann Volumen - Taste kurz drücken
- Powerknopf drücken und gedrückt halten, bis Applelogo erscheint
-
Kurzes Update.
Seit Anfang an funktioniert das ganze super. Der Hotspot wird innert Sekunden aktiviert wenn ich in den Wagen einsteige.
Vielen Dank.