Immer wenn ich den Wagen verlasse ist das nächste mal der Assistent ausgeschaltet. Warum bleibt der nicht Aktiv?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gerade eben gelesen dass man es immer wieder aktivieren muss. Ganz links auf dem Steuerrad lange drücken. So muss man nicht ins Menü rein. Trotzdem komisch.
Adaptive Geschwindigkeit fällt immer raus
-
-
Immer wenn ich den Wagen verlasse ist das nächste mal der Assistent ausgeschaltet. Warum bleibt der nicht Aktiv?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gerade eben gelesen dass man es immer wieder aktivieren muss. Ganz links auf dem Steuerrad lange drücken. So muss man nicht ins Menü rein. Trotzdem komisch.Das ist ganz klar eine Sicherheitsfunktion. Sie soll unerwartetes und gefährliches
Verhalten des Fahrzeugs unterbinden. Was, wenn der Wagen nach Aktivierung
des adaptiven Tempomaten mit vielleicht völlig unpassender Geschwindigkeit für die
Situation losstürmt? Wie gut das Fahrzeug mit Tempomat bescheunigt, hast Du sicher schon
herausgefunden.
-
Ich persönlich halte die Funktion auch nur auf Autobahnen für sinnvoll. Auf Landstraße und innerorts habe ich zu oft eine falsche Geschwindigkeitserkennung.
-
Wir benutzen sie generell überall
-
Wir benutzen sie generell überall
Hier nicht immer, aber immer öfter.
-
Ich benutze diese Funktionen eigentlich fast täglich. Bei Ueberlandfahrten ist dies doch sehr angenehm.
-
Reden wir vom Tempomat mit adaptivem Abstandshalter und Stop&Go? Oder vom adaptiven Tempomat mit automatischer Geschwindigkeitsanpassung? Und dann auf der Landstraße mit 100 auf Singletrail in die scharfe Kurve?
-
Hi Zusammen,
auch meine Erfahrung ist, dass der adaptive Tempomat mit automatischer Geschwindigkeitserkennung nach jedem Start des Fahrzeugs manuell eingeschaltet werden muss (aus dem Kopf: Hauptdisplay Fahrzeug -> Assistenzsysteme -> Komfort -> Tempomat mit Automatische Geschwindigkeitserkennung (mittelerer Eintrag). Ich fände es schon schön, wenn er wie die anderen Optionen auch über die Funktionstaste am Lenkrad aktiviert werden könnte oder wenigstens als Favorit gespeichert werden kann. Gibt es hier vielleicht einen Trick den ich noch nicht kenne?
Viele Grüße
Michael
-
Den Knopf links (Kreis mit den 4 Ecken) oben am Lenkrad gedrückt halten.