erhebliche Probleme mit der my Renault APP

• Hallo Zusammen,

langsam ist meine Geduld ausgereizt. Seit der Fahrzeugübergabe hat die Kopplung zwischen meinem Scenic eTech Alpine und der APP noch NIE funktioniert! :evil:

Kundendienst ist drin und macht da seit über drei Wochen rum. Ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung beim Aktivierungsversuch "Wir haben technische Probleme"...und das jetzt seit vier Wochen!

Hatte hier jemand auch das Problem und eine Lösung jenseits des KD...mich nervt das inzwischen. Wir sind derzeit dabei rechtliche Schritte zu klären. So ist das Fahrzeug nur bedingt einsetzbar..

Shalom - Yoda64

• Die Meldung kommt ab und zu,nach ein paar Stunden geht sie dann wieder.Vermute Wartungsarbeiten.

Zum Glück funzt sie doch ganz gut.

Sehr schade das du solche Probleme damit hast.😔

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ja, ich muss sagen ich bin von der App Anbindung auch schwer enttäuscht.. bei mir hat zwar die Kopplung von 2 Handys gut geklappt, aber das Starten der Klimatisierung klappt eigentlich so gut wie nie (auch nicht über Kelec), wenn sie denn mal funktioniert, dann ist das Klimatisierungs Symbol (die Schaltfläche) nie animiert aber das wäre mir egal - Hauptsache die Klimatisierung funktioniert.

Und seit 2 -3 Tagen denkt die App, dass das Auto am Ladekabel hängt, obwohl das Auto nicht angesteckt ist. Zeigt mir derzeit sogar an, dass es in 4,3 Stunden voll aufgeladen ist... ;(

Hauptsache der Freundliche hat bei der Probefahrt behauptet, die App funktioniert super! Gibt so gut wie nie Probleme! ;)

Ich hab ja schon vorher davon gelesen, dass es immer wieder mal Schwierigkeiten mit der App Verbindung geben soll. Aber dass es doch so oft nicht funktioniert und falsche Sachen angezeigt werden hat selbst mich überrascht.

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Das ist ärgerlich das es bei dir so gar nicht geht und das verhalten von dem Support ist auch mehr als seltsam das die so ewig nichts hinbekommen.

Die App selbst ist leider auch extrem unzuverlässig.

Obendrein läuft das System im Fahrzeug aber auch nicht rund! Werde wohl nun ebenfalls telefonieren gehen dürfen..bei mir reagiert der Sitz nicht mehr auf die Richtungstasten..nur noch Lehne verstellen funktioniert. -.- im Display erscheint zwar die Animation und es leuchtet auf welche Taste ich drücke..aber der Sitz selbst bewegt sich gar nicht.

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Probier mal Soft Reset

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich war gerade am Auto..

Programm war deaktiviert… anscheinend funktioniert die Rückmeldung vom Server nicht..

Das würde auch erklären, warum die App immer noch glaubt, dass das Auto angesteckt ist.

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• ist bei mir auch desöfteren so, ich starte manuell die vorklimatisierung und bekomme kein oder negatives feedback (keine verbindung blabla..), wenn ich dann zum auto gehe läuft die VK aber trotzdem (aber nicht immer...)

d.h. auto-server verbindung ist katastrophal

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric