DIGITALER SCHLÜSSEL

• Meines Wissens nach gibt es das noch nicht..

angeblich arbeiten sie daran… aber wie, wo, wann, was…

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• In der deutschen Bedienungsanleitung auf Seite 59 ist dies ausführlich beschrieben.

Jedoch steht gleich mal als erster Satz:

DIGITALER SCHLÜSSEL

Je nach Land und Abonnement kann

ein digitaler Schlüssel für das

Fahrzeug auf dem Smartphone

installiert werden.

Jetzt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Vorher: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014; Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Wäre auch super, wenn das Profil im Scenic gleich mit dem Smartphone entsperrt werden kann, wenn dieses sich via Bluetooth mit dem Scenic verbindet.
    Dann erspart man sich PIN oder Muster eingeben.

Diese Funktion wird in den Einstellungen angedeutet....

20250115_182426.jpg

Nur führt das zum QR Code, der zum Verbinden mit der App verwendet wird.
    In der App habe ich dazu aber auch noch nichts gefunden🤔

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Schön wäre eine Erkennung vom Handy oder Keycard welches Konto erwünscht ist, und nicht jedesmal im Menü rumfuhrwerken.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hier ist eine Webseite die ich zum Schlüssel gefunden habe:
    https://de.e-guide.renault.com…ne-E/Digitaler-Schluessel

Das müsste für den Scenic doch auch gelten.

wie schon Renaultfreund oben geschrieben hat...
    Im quasi ersten Satz steht "Je nach Land und Abonnement kann ein digitaler Schlüssel für das Fahrzeug auf dem Smartphone installiert werden".
    Das Detail steckt im Wort KANN😏

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Ja, leider noch nicht verfügbar… auch in Internationalen Scenic Facebook Gruppen hat noch niemand darüber berichtet, dass es funktioniert, also dürfte es beim Scenic (noch) nicht freigeschaltet worden sein…

Ich würde mich auch über dieses Feature freuen…

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen