Automatische Updates

• Hi

Vorhin im Auto mal nach neuer Software gesucht da ja was angekündigt war.Die Angekündigte hatten wir glaube ich schon.

Nun zeigte er an Software verfügbar,also gestartet.

Anzeige: Elektromotor 3.1,kann einige Tage dauern.

Mal sehen ob es ersichtlich oder erfühlbar ist.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• hi gibt es hier neue Erkenntnisse bzgl Updates und OTA?

ich hatte recht viel Kontakt mit dem Renault-Support in den letzten Monaten, da meine App einfach nicht korrekt funktionieren will und das laden per photovoltaik nicht funktionierte (thema ist ja bekannt hier) - das wurde auch behoben in der werkstatt mit einem eigenen update

aber es wurde ja schon vor längerem ein R-Link Update angekündigt, das einige Fehler beheben sollte, und die techn.plattform wurde scheinbar auch optimiert (höher als 1.1.0)

Da mein SW Stand vom Juli/September ist, wollte ich erfahren wann die Updates endlich kommen.

Laut Renault-Support wäre das R-Link update bereits in der Pipeline für OTA, aber ich könnte es ja in der Werkstatt schon jetzt einspielen lassen - war dann in der WS, die hatte kein Update für mich (wird nichts angezeigt). Also wieder mal eine Falschaussage vom Support?

Mich würde interessieren, wer hat schon Updates erhalten in der Werkstatt bzw über OTA und welche Versionen (in den letzten 2-3 Monaten)?

ich habe derzeit die serviceaktualisierung vom juli und technische plattform 1.1.0 vom september, bzgl open-r kann ich nicht viel sagen, kA wo da die aktuelle SW Version steht, da es für jeden Bereich eine eigene gibt...

Renault SCENIC E-TECH ELECTR Esprit Alpine 220 PS long range

Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl

Innenarmonie Scenic E-Tech Electric

• 20250314_120741.jpg

Ez. 08.2024

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Erstes vor Übergabe beim Händler,die anderen beiden über OTA

Noch LR DS 2020

• Kann ich dir nicht sagen, haben bis jetzt keine Veränderungen feststellen können

Noch LR DS 2020