Automatische Updates

• Update ging bei uns über zwei Tage.Einiges laut Holde mußte im Abgeschlossenen Zustand erfolgen.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• was beinhaltet denn das Update "Elektromotor 3.1.0"?

Behebung eines Softwareproblems, welches das Laden verhindern könnte.

Aktivierung der Schnellladeanzeige in der Instrumententafel (ausgenommen Fahrzeuge, die diese Funktion bereits mit der vorherigen Aktualisierung des Elektromotors 2.1.0 aktiviert haben).

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Bei mir wird noch gar kein Update angezeigt. Überhaupt wurde noch nie ein Update angezeigt. Ich habe den Wagen seit Oktober. Kann es sein dass die Updates schrittweise ausgerollt werden?

Scenic e-tech

100% elektrisch, Dezir-rot, dach black pearl-schwarz,Techno 220 long range

• Ja. Ich habe eben auf Update geprüft und 3.1.1 wurde mir auch noch nicht angeboten. Kein Update verfügbar.

3.1.0 habe ich OTA bekommen. Aber ich hatte bei Auslieferung bereits 2.1.0 drauf. Also keine neuen Funktionen für mich. Und 3.1.1 klingt nach kleinem Bugfix.

• Dass ich 2.1.0 drauf hatte, weiß ich, weil mir die DC Ladegeschwindigkeit von Anfang an angezeigt wurde. Unter „ Update & Assistent - Fahrzeug-Update - Information“ finde ich viele Sachen, aus denen ich aber ehrlich gesagt nicht schlau werde. Unter „Historie aktualisieren“ finde ich dann u.a. das Elektromotor 3.1.0 Update und kann mir die oben eingefügten Infos anzeigen lassen.

• Dass ich 2.1.0 drauf hatte, weiß ich, weil mir die DC Ladegeschwindigkeit von Anfang an angezeigt wurde. Unter „ Update & Assistent - Fahrzeug-Update - Information“ finde ich viele Sachen, aus denen ich aber ehrlich gesagt nicht schlau werde. Unter „Historie aktualisieren“ finde ich dann u.a. das Elektromotor 3.1.0 Update und kann mir die oben eingefügten Infos anzeigen lassen.

Ok, dann hab ich immerhin auch schon mal die 2.1.0 drauf. Die DC-Ladegeschwindigkeit konnte ich auch schon immer sehen.

Spannend wäre jetzt wirklich die 3.1.0.

• Das vor Wochen über die Renault-App angekündigte OTA Update Technische Plattform 1.1.0 wurde nun bei meinem Scenic ohne Probleme installiert.

Dabei wurde der Mangel behoben, dass die DC-Ladegeschwindigkeit nicht angezeigt wurde.
    Zudem funktioniert nach dem Update nun auch die Radio-App für mich wie erwartet: Beim Öffnen wird stets die zuletzt genutzte Ansicht (LISTE oder FAVORITEN) angezeigt.

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK