Alles anzeigenWir sind vor 2 Wochen im Dänemark Urlaub gewesen und hatten hier die Volle Ladeerfahrung machen können. Ich muss sagen das man sich hier eigentlich keine Sorgen machen muss.
Kurzfristig den Pass über Mobilze gebucht. Geladen wurde somit nur an Ionity. Die Filter funktionieren und die Live Daten haben immer gepasst.
Bei Ankunft am Lader war der Akku offensichtlich immer auf Temperatur denn es wurden zum Start immer 149KW angezeigt. Klar die hält er nicht ewig. Aber über 100kw bleibt er doch schon erstaunlich lange.
Da wir mit zwei kleinen Kindern unterwegs sind wartet das Auto eigentlich Grundsätzlich auf uns. Meist sind wir mit über 90% weiter gefahren.
Das ist natürlich nur bei Langstrecke der Fall wo das Auto ausreichend Zeit hat sich auf das Laden vorzubereiten. Im Alltag, wenn ich nur 10 Minuten zum einkaufen fahre und dort am Schnelllader stehe, pendelt er durchaus zwischen 50 - 80kw. Das wird aber technisch bedingt bei fast allen Modellen der fall sein.
Ein Manuelles starten der Konditionieren fehlt mir persönlich nicht, durchaus aber mehr Informationen über den Zustand und der daraus resultierenden Ladeleistung. Das Sollten sie noch hinzufügen.
Wir waren über Sylvester über in DK.
Leider sind die Ionity Ladesäulen mal vorsichtig ausgedrückt sehr übersichtlich in Dänemark.Generell ist die Versorgung aber recht gut.
Da wir viel unterwegs waren haben wir in DK bei Tesla und Einheimischen geladen.Die einheimischen waren mit Kreditkarte am günstigsten.
LG
Thomas