Sitz: Leichter Zugang

• Scenic zurückgesetzt, mit dem Ergebnis das ich nun nicht mal mehr "MyRenault" anmelden kann und dadurch die erweiterten Features (z.b. Geschwindigkeitsanpassung entspr. Navi-Daten) und auch die Infos am Handy nun nicht mehr funktionieren.

Der Sitz lässt sich weiterhin nicht verstellen, zum Glück hab ich ihn in der Fahr-Position gelassen bevor ich zurückgesetzt habe.. somit ist er zumindest in der richtigen Position für mich "festgefroren"

Morgen Anruf beim Händler/Werkstatt & Konsumentenschutz...

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Scenic zurückgesetzt, mit dem Ergebnis das ich nun nicht mal mehr "MyRenault" anmelden kann und dadurch die erweiterten Features (z.b. Geschwindigkeitsanpassung entspr. Navi-Daten) und auch die Infos am Handy nun nicht mehr funktionieren.

Der Sitz lässt sich weiterhin nicht verstellen, zum Glück hab ich ihn in der Fahr-Position gelassen bevor ich zurückgesetzt habe.. somit ist er zumindest in der richtigen Position für mich "festgefroren"

Morgen Anruf beim Händler/Werkstatt & Konsumentenschutz...

Was genau meinst du mit konsumentenschutz? Den verbraucherschutz?

Was sollen die machen? Du musst dem Händler zunächst einmal die Möglichkeit geben nachzubessern. War das der Fall?

Ich bin sicher, dass es für deinen Fall eine durchaus friedfertige Lösung geben könnte.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Was genau meinst du mit konsumentenschutz? Den verbraucherschutz?

Was sollen die machen? Du musst dem Händler zunächst einmal die Möglichkeit geben nachzubessern. War das der Fall?

Ich bin sicher, dass es für deinen Fall eine durchaus friedfertige Lösung geben könnte.

In AT heißt die Stelle Konsumentenschutz, ich nehme an das Verbraucherschutz das gleiche sein wird. :) > Eine allgemeine Kontaktstelle wenn man Probleme mit Produkten hat und sich Händler/Hersteller weigern darauf einzugehen.

Hab ich ihm die Möglichkeit gegeben? Natürlich, nachdem ich den Scenic nun seit Dezember habe und mittlerweile 5x Reseten musste weil irgendwelche Systeme nicht mehr funktioniert haben.

Bei jedem Vorkommen hab ich mit meinem Händler geredet und immer bekam ich die Antwort "Ja die Server vom Renault sind Müll, das hören wir ständig"

Das Thema mit dem Sitz ist nun das erste "mechanische" (auch wenn es die Mechanik nicht ist, da ja der Sitz durchaus noch fährt) Hier wird nun natürlich jedenfalls ein Werkstatt-Termin nötig sein, bin gespannt ob er mir eine benötigte Zeitspanne sagen kann und/oder mir ein Leihfahrzeug gibt, ums Eck ist er nämlich definitiv nicht für mich.

Und diese Softwareprobleme hat ich schon ständig mit der ZoE, auch da hab ich regelmäßig mit ihnen telefoniert und beim Kauf von Scenic haben sie mir versicherte das dieser ein viel stabilieres System hat als die ZoE...

Ich glaub ich darf grantig sein :)

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Hast du entsprechende Werkstattaufträge als Nachweis und Dokumentation?

Und was möchtest du gerne tun? Den Kaufvertrag wandeln?

Das könnte schwierig sein, denn Dein Problem ist sicherlich für Dich von hoher Relavanz, stellt aber keinen erheblichen Mangel dar.

Ich bin dann gespannt, was bei rauskommt und: Ja, du darfst grantig sein ... das auto hat ja schließlich viel Geld gekostet.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25