Sitz: Leichter Zugang

• Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle geschrieben, bin ich mit 1,91m relativ gross. Die anderen Familienmitglieder sind deutlich kleiner.

Für diesen Fall gibt es ja die Funktion "Leichter Zugang" im Menü "Sitze", so dass der Sitz nach hinten fahren soll, wenn beim Einstieg das Profil für eine kleinere Person eingestellt ist, die als letztes gefahren ist. Scheinbar funktioniert das aber nur in sehr begrenztem Umfang: Wenn man den Sitz ganz weit nach vorne fährt (viel weiter als bei allen unseren 3 Profilen), fährt er ein kleines Stück zurück (habe es gerade noch einmal ausprobiert). Bei unseren Profilen ist das leider nicht der Fall, d.h. scheinbar sind unsere Profile alle ausserhalb des Ranges dieser Funktion....

Weiss jemand, ob sich das ändern lässt (vermute leider nicht)...?

Danke im Voraus und liebe Grüsse

E-Tiger

Autos von 1991 bis heute: R5, Megane (3), Scénic 1, Megane CC, Scénic 2, Scénic 3, Zoe (3), seit Dez. 2020: Trafic Kompanja, seit Juli 2024: Scénic E-Tech 220 Iconic Rouge Flamme (Dezir rot)

• Hello,

ich weis nichts zu Grenzbereichen in dem die Funktion funktionieren soll.

Aber ich kann dir sagen das die Funktion absolut nicht verlässlich funktioniert. :( Hab sie eingeschalten weil das ein/aussteigen halt einfach bequemer wäre wenn der Sitz ganz hinten/unten ist, aber mal vergisst er das zurück fahren beim ausschalten und ein anderes Mal vergisst er das einstellen der gespeicherten Position nach dem starten.

Hat bei mir bestimmt nichts mit Grenzbereichen oder Profilen zu tun, bin bei keiner Richtung am Anschlag und hab auch nur ein einziges Profil.

LG

Mahru

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Also bei uns funzt sie super.Ich 1,81 und Dackelbeene🤭und meine Holde 1,76 aber extrem lange Beine haben sehr unterschiedliche Einstellungen.

Bei der Holden ist der Sitz schon fast bei "Leichtem Einstieg",sehr viel weiter nach hinten gehts da nicht mehr 🤷

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Weiss jemand, ob sich das ändern lässt (vermute leider nicht)...?

So weit ich weiss, lässt sich das nicht ändern. Bei Einstellungen für grosse Personen

ist die Funktion nicht aktiv.

Funktioniert innerhalb der Range aber beim MeganE absolut zuverlässig.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Was für ein Traumpaar nach der Beschreibung :D

Wie war das noch gleich in Beverly Hills Cop, "die kann aus der Dachrinne saufen" ;)

Haste auch was zum Thema beizusteuern oder geht nur beleidigen?

Ärmlich🤷

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Haste auch was zum Thema beizusteuern oder geht nur beleidigen?

Ärmlich🤷

Ich stimme Dir zu. Der Poster ist einer der ganz ganz wenigen Nutzer

die die bei mir wegen permanent inhaltsloser oder beleidigender Posts blacklisted sind.

Nur schon die Signatur ist aureichende Grund dafür.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• LRdriver ich habe dir eine PN geschrieben um das Mißverständnis außerhalb zu klären. Das bedarf hier keiner Ausartung(!)

PS: Die Signatur hatte ich zuletzt spontan angelegt, im Zitat zu einer emotionalen Äußerung/Entgleisung von E. Macron ;) dem franz. Staatspräsidenten...!

• Ich danke Euch für die Rückmeldungen (die letzten Posts blende ich aus ;) ). Scheinbar doch ein Range. Meine Holde ist 20 cm kleiner als ich. Da hätte ich schon erwartet, dass der Sitz um einige Zentimeter nach hinten fährt, wenn ihr Profil eingestellt ist X(

Autos von 1991 bis heute: R5, Megane (3), Scénic 1, Megane CC, Scénic 2, Scénic 3, Zoe (3), seit Dez. 2020: Trafic Kompanja, seit Juli 2024: Scénic E-Tech 220 Iconic Rouge Flamme (Dezir rot)

• Bei mir funktioniert nun das normale Sitzverstellen nicht mehr :rolleyes:

Den leichten Einstieg macht er brav, fährt beim ausschalten zurück und beim einschalten auf meine gespeicherte Position.

Wenn ich aber was ändern will, nada.. im Display erscheint zwar die Anzeige und es leuchten auch die richtigen Tasten auf, aber der Sitz bewegt sich 0

Dafür fragt er mich immer brav ob ich die Änderungen speichern will...

Ich befürchte das ich schon wieder den Scenic auf Werkseinstellungen zurücksetzen werde dürfen -.-

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich