Hallo zusammen,
vor kurzem erst bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Toll, dass es das gibt! Habe jahrelang bei "Going-electric" mitgelesen und ab und zu was geschrieben. Wir wohnen in der Schweiz und sind seit 2015 elektrisch unterwegs (3x Zoe und seit August 2024 Scénic E-Tech). Habe mehrere Themen, die ich gerne mit Euch diskutieren möchte. Werde das nach und nach machen, wenn ich Zeit habe. Heute geht es um die Windgeräusche im Innenraum.
Habe alle Beiträge mal quergelesen und bitte seid mir nicht böse, wenn das Thema schon mal diskutiert wurde...
Ab ca. 80 km/h höre ich relativ starke Windgeräusche, die von vorne oben Mitte kommen. Aufgrund meiner Grösse bin ich mit dem Kopf relativ nah am Dach, Sitz ist schon ganz unten. Sobald ich mit dem Kopf etwas tiefer gehe (keine angenehme Position zum Fahren ), höre ich sie nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass es irgendwie vom Solarbay-Glasdach kommt, sprich vom Spalt aussen zwischen Windschutzscheibe und Dach. Eine kleine Kante ist da schon zu spüren.
Wie es bei Euch?
Habe mir schon überlegt, die Fuge mit Silikon zuzuschmieren....
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
E-Tiger