Ja schön Gratuliere
Wozu?
Ja schön Gratuliere
Wozu?
Ja schön Gratuliere
Phantombremsungen sind bei allen neueren Renaults mit der entsprechenden
Sensorik und dem aktuellen Betriebssystem zu beobachten. Beim Captur PHEV meiner Frau
mit allen Assistenzsystemen genauso wie bei meinem MeganE.
Phantombremsungen sind bei allen neueren Renaults mit der entsprechenden
Sensorik und dem aktuellen Betriebssystem zu beobachten. Beim Captur PHEV meiner Frau
mit allen Assistenzsystemen genauso wie bei meinem MeganE.
Bestätigt mir dass Renault da einen Fehler im Vergleich zu anderen Autos hat. Dankeschön
Bestätigt mir dass Renault da einen Fehler im Vergleich zu anderen Autos hat. Dankeschön
Sorry, das ist einfach nicht korrekt.
Ich empfehle zu diesem Thema einfach mal in den Foren anderer Autobesitzer modernen Autos zu schauen. Die Beschwerden über ungewohnte automatischen Bremsungen gibt es bei vielen. Da ich mich noch nicht Final für ein Auto entschieden habe fällt mir das auf. Hier ein Kleiner Beispielhafter Screenschot:
Bildschirmfoto 2025-03-22 um 18.17.51.png
Ich empfehle darüber hinaus grade bei solchen Dingen auf die strengen Tests z.B. von tüv und Co zu vertrauen.
Und für diejenigen die (wie ich) finden, dass die Deutsche Autopresse immer sehr kritisch mit Französischen Autos umgehen:
https://www.autobild.de/artike…r-preis-suv-22489249.html
Da steht dann:
'Die Assistenzsysteme arbeiten größtenteils souverän
Die Assistenzsysteme des Austral arbeiten zuverlässig. Positiv aufgefallen ist uns die Extra-Taste am Lenkrad mit Verkehrsschild-Symbol: Wird sie gedrückt, wird das Tempo auf die von der Verkehrszeichenerkennung erkannte Geschwindigkeit gedrosselt.
Auf langen Autobahnetappen lässt sich der Spurhalteassistent aktivieren, der den Austral aktiv in der Mitte der Fahrspur hält. Das funktioniert erstaunlich gut, man muss nur selten korrigieren.
Einmal während unserer Testfahrt steuerte der Austral allerdings beim Spurwechsel aktiv gegen. Offensichtlich ging das System davon aus, dass sich im toten Winkel ein Fahrzeug befindet. Das war aber schon längst vorbeigefahren – hier sollte Renault noch einmal nachbessern.'
Scheint also alles in allem sehr gut zu funktionieren. Ob ich nun aber einen Scenic e-Tech kaufe weiß ich noch nicht ganz. Wenn er nach update allerdings V2G bekommt kommt er sehr wahrscheinlich in den Einkaufswagen