Wir haben seit Anfang Dezember den neuen Renault Scenic e-tech und wir haben es noch nicht geschafft, die störenden Piepsgeräusche bei Geschwindigkeitsüberschreitungen auszuschalten. Leider erkennt das Auto nicht immer die richtigen Geschwindigkeitsvorgaben und fängt dann unkontrolliert in sehr kurzen Intervallen zu piepsen an. Auch wenn wir den Schalter unterhalb des Lenkrades (auf der linken Seite) deaktiviert haben. Kennt jemand das Problem ?

Pips-Töne ausschalten
-
-
Mit dem Schalter auf der linken Seite aktiviert oder deaktiviert man die Persönlichen Safety Einstellungen. In denen muss man das Ganze seinen Wünschen entsprechend konfigurieren. Die Warntöne musste ich, wenn ich mich richtig erinnere, dort erstmal abschalten.
Fahrzeug -> Fahrassistenz -> Sicherheit
-
Hallo Yngvi! Vielen Dank für den Hinweis! Hat super geklappt. Konnte die Piepsgeräusche ausschalten! Ich bin bisher mit der Renault-Zoe gefahren und die war so herrlich unpräteniös
dieser ganze elektronische Schnick-Schnack ist echt mühsam ! Und an die Fahrhilfen kann ich mich auch nicht gewöhnen... weil fahren möchte schon noch ich ... und außerdem hab ich ehrlicherweise so wie so kein Vertrauen in diese Systeme. Weisst Du vielleicht zufällig, wie man schneller auf das Profil des jeweiligen Fahrers zugreifen kann? Ich hab das nur über mindestens drei Schritte irgendwo verborgen im Menü gefunden... kann ich das auch vom Handy aus starten, bevor ich die Fahrt antrete ? Danke im Voraus !
-
Eigentlich sollte bei mehreren Profilen die Auswahl beim Starten des Multimediasystems angezeigt werden. Ein Profil wechselt man ansonsten über die Benachrichtigungszentrale. Einfach mit dem Finger vom oberen Rand des Hauptdisplays nach unten wischen und dann links oben (glaube ich) das Profil Symbol tippen. Der Profilwechsel ist nur bei stehendem Fahrzeug möglich.
Mal schnell aus meinem Gedächtnisprotokoll aufgerufen
Werde das bei nächster Gelegenheit mal selbst durchspielen.
-
Genau so ist es👍