Leuchtweite Abblendlicht

• Ich finde, dass bei meinem Senic die Leuchtweite des Abblendlichts etwas zu gering ist.
    Das Fernlicht ist tadellos, aber der Leuchtkegel des Abblendlicht reicht gefühlt nur 30m

Die Leuchtweitregulierung ist doch bei dem Auto automatisch, oder?

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• wenn kein stellrad, bzw. matrix-led, ....dann nix manuelles.

PS: Die Grundeinstellung ab Werk evtl. nicht korrekt - lässt sich ja in wenigen Minuten beim Händler checken.

PPS: mrcvid schon mal ins "verbotenen Buch" geschaut?

EDIT: Demnach finde ich dort ab S. 148 ff doch so manches zum manuellen einstellen!

https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HCB/Scenic_5_-_1531-2_DEU.pdf

• Benno Danke für den Hinweis :)

voll arg, ja, ab Seite 154 wird etwas über die Leuchtweitenregulierung beschrieben, muss ich mir dann gleich heute Abend mal ansehen.

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Hab mir die Info bezüglich Leuchtweitenregulierung lt. verbotenen Buch jetzt angesehen, nur habe ich diese Taste für die Justierung je nach Beladung nicht.
    Die Justierung unter der Motorhaube habe ich mir jetzt nicht angesehen, ob die vorhanden ist.
    Ich werde das Thema meinem Händler übergeben, der weiß ja hoffentlich, was zu tun ist ;)

• Mir kam das normale Licht bisher auch etwas kurz vor wenn ich in der Nacht auf der Schnellstraße unterwegs war.

Im Zoe hatte ich dieses Taste noch, im Scenic nun nicht mehr.

Evtl hat die Evolution variante keine automatische Regulierung und dort ist die Taste dann noch vorhanden.

Bitte um Rückmeldung wenn du beim Händler warst und ob sie was daran ändern konnten. :)

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Bitte um Rückmeldung wenn du beim Händler warst und ob sie was daran ändern konnten.

gerne, wird aber erst im Laufe des Jänner passieren

• Hey zusammen,

Ich hab heute bei meinem mal die Motorhaube aufgemacht und mir bei eingeschaltetem Licht diese Stellschrauben laut Handbuch angesehen. (nachdem der Wippschalter im Cockpit ja nicht existiert)

Allerdings hat sich beim Verstellen der Position absolut nichts am Lichtkegel geändert. Mir ist später noch eingefallen das man vielleicht das "adaptive vision" in der Konsole deaktivieren muss, auch wenn das doppelt Dämlich wäre da man das ja dann gar nicht mehr verwenden dürfte wenn man den Kegel ändern möchte.

Wird wohl oder übel wirklich ein Besuch in der Werkstatt nötig sein.. leider ist die alles andere als am Weg oder ums Eck bei mir.

Werde daher erstmal weiterhin düster rumfahren und auf die Rückmeldung von mrcvid warten.

LG

Mahru

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich