Der knuffige R5 wird zum Bestseller und hängt in Frankreich sogar Tesla ab

  • Und hier der neue Renner von Renault: Der knuffige R5. Ich liebe das Teil,

    aber zu einem 64jährigen passt er eher weniger. In Frankreich hat er eingeschlagen

    wie eine Bombe! Da sind die Zahlen des MeganE und des Scenic sehr bescheiden.

    Sogar der Platzhirsch Tesla hat keine Chance.


    Bildschirmfoto 2024-12-22 um 11.07.15.png

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

  • Hallo Hugybear,


    dann wäre ja vielleicht der R4 E-Tech, der mit Juni 2025 seinen Verkaufsstart hat, eine mögliche Variante.

    Der hat die gleiche Antriebs-, HV-Akku- und Infotainmentausstattung wie der R5, ist aber 7cm höher (157cm), 22cm länger (4,14m) und hat eine nur 61cm (!) hohe Ladekante. Man kann außerdem 2,2m lange Gegenstände transportieren, weil man nicht nur die Rückbank umlegen kann, sondern auch den Beifahrersitz nach vorne. Er hat 1406L Kofferaumvolumen ( bei ungelegter Rückbank). Der R4 ist für mich kein City-SUV mehr, sondern wieder ein MPV (=MiniVan)👍🏻😁.



    R4_einst-und-bald.jpg


    Ich warte schon mit großer Vorfreude auf den R4 .... ^^ :thumbup: .

    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.12 bzw. 2024.V2 (06.06.2024)

    MyRenault App - Android: 6.0.4 (02.10.2024) / MyRenault App - iPhone/iOS: 6.0.3 (22.10.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.11 (27.09.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • dann wäre ja vielleicht der R4 E-Tech, der mit Juni 2025 seinen Verkaufsstart hat, eine mögliche Variante.

    Der hat die gleiche Antriebs-, HV-Akku- und Infotainmentausstattung wie der R5, ist aber 7cm höher (157cm), 22cm länger (4,14m) und hat eine nur 61cm (!) hohe Ladekante.

    Auf der sachlichen Ebene für mich keine Alternative zum MeganE.

    Auf der emotionalen Seite dagegen sehr.

    Offen gestanden packt mich da der R5 aber noch mehr.

    Tatsache ist: Zu beiden haben andere Hersteller kein Konkurrenzprodukt. ;)

    Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

    Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

    Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭