Wird bei euch der Scenic eigentlich mit dem Ladeboden ausgeliefert? In der Schweiz nicht, zumindest bei mir nicht.
Haben ihn bei der Bestellung gleich mit geordert und war wie die AHK bei der Übergabe dann alles fix.
Wird bei euch der Scenic eigentlich mit dem Ladeboden ausgeliefert? In der Schweiz nicht, zumindest bei mir nicht.
Haben ihn bei der Bestellung gleich mit geordert und war wie die AHK bei der Übergabe dann alles fix.
Ist Zubehör. Wie beim MeganE auch.
Habe ihn auch gleich nach der Auslieferung bestellt.
Kabel und Kleinzeug sauber verstaut und alles passt.
Sieht richtig aufgeräumt und sauber aus.
Für den normalen Alltag benutzen wir den doppelten Ladeboden, für den Urlaub wird er ausgebaut.
Das Autohaus hat ihn uns freundlicherweise geschenkt 😊👍.
Für den normalen Alltag benutzen wir den doppelten Ladeboden, für den Urlaub wird er ausgebaut.
Das Autohaus hat ihn uns freundlicherweise geschenkt 😊👍.
So stelle ich mir das für uns auch vor. Wenn die angaben von Renault stimmen sollte der Kofferraum für 2+2 Personen im Urlaub wohl reichen, oder was meint ihr?
Fahren zu zweit mit Hund und manchmal noch mit E Bikes mit Equipment in den Urlaub(DK/I/A).Das hätte so in den Vorgänger Scenic4 (506l)nicht gepasst.In den Scenic eTech passt es locker.Ladebodenerhöhung braucht dafür nicht raus da passende Koffer und Taschen.
LG
Thomas
P.S.
Man sollte sich vorher immer den Kofferraum ansehen wenn man ein neues Auto kauft da man ja am besten selbst einschätzen kann ob man sein Gepäck unterkriegt.
Mahlzeit,
wir haben damals zur Probefahrt auch unseren größten Koffer mitgenommen.
Vor zwei Wochen habe wir dann den Praxistest gemacht. 2 große Koffer passten unten perfekt nebeneinander und waren in der Höhe so hoch wie die Ladekante (natürlich ohne den doppelten Boden). Oben drauf kam dann noch ein mittlerer Koffer plus ein bisschen Kleinkram. Die Hutablage war da aber leider schon im Weg und musste Zuhause bleiben. Ansonsten hätten aber auch zwei mittlere Koffer oben drauf gepasst.
Das dürfte für eine 4-köpfige Familie auf alle Fälle ausreichend sein.
Wisst ihr zufällig, ob es ein Trennnetz gibt, was den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt? Dann könnte man bedenkenlos bis unters Dach vollpacken.
Gruß Marcus
So stelle ich mir das für uns auch vor. Wenn die angaben von Renault stimmen sollte der Kofferraum für 2+2 Personen im Urlaub wohl reichen, oder was meint ihr?
Frag Deine bessere Hälfte, die kann das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
besser beurteilen als jeder andere hier im Forum.
....sollte der Kofferraum für 2+2 Personen im Urlaub wohl ....
tja - ich packe meine koffer und nehme mit.....