Abmessungen des Kofferraums - Kofferraumvolumen Renault Scenic E-Tech Electric

• Wird bei euch der Scenic eigentlich mit dem Ladeboden ausgeliefert? In der Schweiz nicht, zumindest bei mir nicht.

Haben ihn bei der Bestellung gleich mit geordert und war wie die AHK bei der Übergabe dann alles fix.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ist Zubehör. Wie beim MeganE auch.

Habe ihn auch gleich nach der Auslieferung bestellt.

Kabel und Kleinzeug sauber verstaut und alles passt.

Sieht richtig aufgeräumt und sauber aus. :)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Für den normalen Alltag benutzen wir den doppelten Ladeboden, für den Urlaub wird er ausgebaut.

Das Autohaus hat ihn uns freundlicherweise geschenkt 😊👍.

Scénic E-Tech 220 Long Range, Iconic , Ausstattung: Volle Hütte

• Für den normalen Alltag benutzen wir den doppelten Ladeboden, für den Urlaub wird er ausgebaut.

Das Autohaus hat ihn uns freundlicherweise geschenkt 😊👍.

So stelle ich mir das für uns auch vor. Wenn die angaben von Renault stimmen sollte der Kofferraum für 2+2 Personen im Urlaub wohl reichen, oder was meint ihr?

• Fahren zu zweit mit Hund und manchmal noch mit E Bikes mit Equipment in den Urlaub(DK/I/A).Das hätte so in den Vorgänger Scenic4 (506l)nicht gepasst.In den Scenic eTech passt es locker.Ladebodenerhöhung braucht dafür nicht raus da passende Koffer und Taschen.

LG

Thomas

P.S.

Man sollte sich vorher immer den Kofferraum ansehen wenn man ein neues Auto kauft da man ja am besten selbst einschätzen kann ob man sein Gepäck unterkriegt.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Mahlzeit,

wir haben damals zur Probefahrt auch unseren größten Koffer mitgenommen.

Vor zwei Wochen habe wir dann den Praxistest gemacht. 2 große Koffer passten unten perfekt nebeneinander und waren in der Höhe so hoch wie die Ladekante (natürlich ohne den doppelten Boden). Oben drauf kam dann noch ein mittlerer Koffer plus ein bisschen Kleinkram. Die Hutablage war da aber leider schon im Weg und musste Zuhause bleiben. Ansonsten hätten aber auch zwei mittlere Koffer oben drauf gepasst.

Das dürfte für eine 4-köpfige Familie auf alle Fälle ausreichend sein.

Wisst ihr zufällig, ob es ein Trennnetz gibt, was den Kofferraum vom Fahrgastraum trennt? Dann könnte man bedenkenlos bis unters Dach vollpacken.

Gruß Marcus

• So stelle ich mir das für uns auch vor. Wenn die angaben von Renault stimmen sollte der Kofferraum für 2+2 Personen im Urlaub wohl reichen, oder was meint ihr?

Frag Deine bessere Hälfte, die kann das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit

besser beurteilen als jeder andere hier im Forum. ;)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭