verzögerter Online Status für Google Maps, Stern Symbol links oben im openR Display

• Ich habe zwei Fragen zum openR

Öfters meldet Google Maps nach dem Start zum Navigationsziel Minuten später, dass Google Maps jetzt im Online-Modus navigiert,

erst dann werden die Verkehrsverhältnisse berücksichtigt und die geschätze Zeit bis zum Ziel wird aktualisiert und der Wert ist realistisch.
    Geht es noch wem so?

Egal ob Google Maps online oder offline navigiert, habe ich dort wo bisher bei mir die beiden Pfeile für den Online-Status zu sehen waren, jetzt einen kleinen Stern statt der beide Pfeile ?!
    Hat wer ein Ahnung, was der Stern bedeutet? Hab dazu nichts im Handbuch gefunden.

Nach einem Neustart des openR funktioniert die Online-Navigation sofort, aber der Stern im Display bleibt

• Auf Seite 134 der Open-R-Link Anleitung (in der Datei ist es Seite 136) ist zu dem Symbol Auto mit Stern oder Auto mit den zwei Pfeilen etwas beschrieben.

Es scheint um die Freigabe von Daten und deren Austausch zu gehen.

pasted-from-clipboard.png

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny

• Es scheint um die Freigabe von Daten und deren Austausch zu gehen.

In diversen Foren sind mir Beiträge aufgefallen, dass das System scheinbar - aus

welchen Gründen auch immer - plötzlich geänderte Datenfreigabe-Einstellungen

aufweist. Nicht unbedingt erwünscht, aber halt am einfachsten ist die Freigabe aller

Daten. Dann ist der volle Umfang der Services sichergestellt. Klassisches Dilemma.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Auf Seite 134 der Open-R-Link Anleitung (in der Datei ist es Seite 136) ist zu dem Symbol Auto mit Stern oder Auto mit den zwei Pfeilen etwas beschrieben.

Es scheint um die Freigabe von Daten und deren Austausch zu gehen.

pasted-from-clipboard.png

Ahh, danke für den Hinweis Renaultfreund !

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK