Google maps offline

• Bei mir war es vorgestern so. Gestern war alles online (Raum Wien).

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Hatte ich jetzt schon öfters. Dennoch war zeitgleich immer das Auto per App erreichbar ...?

Neustart des Systems hat dann immer die Online-Verbindung wiedergebracht.

Scenic E_TECH Esprit Alpine Dolomit-Grau

Megane III 1.9 dCi 130

Zoe Ph1 Zen Q210 EZ 03/2013

Zoe Ph2 Intense ZE50 EZ 09/2020

• Ja, das ist ärgerlich. Bei mir ging es entweder am nächsten Tag wieder, oder einmal nach 30 min während der Fahrt. Danke für den Hinweis mit dem Neustart, werde ich nächstes Mal beachten.

🇦🇹 Scenic E-TECH Electric Iconic 220PS Long Range, Black Pearl, 19" Leichtmetallfelgen "Streamline", Augmented Vision Paket, Solarbay Panoramadach - geliefert 07/24

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket (ACC + HUD), Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten

Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Vollausstattung

Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Gestern ging es bei mir auch nicht. Heute durch die ganze ostschweiz ging es und als ich in italien war nicht mehr… war ärgelich da ich genau in einen stau kam 😩

Scenic esprit Alpine

mit Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Harman Kardon und AHK

Vorherige Autos:

RAV4 4 Gen. (2020-2024), RAV4 3 Gen. (2018-2020)

CRX del sol 97 (2014-2018), CRX del sol 92 (2010-2014)

• Gestern ging es bei mir auch nicht. Heute durch die ganze ostschweiz ging es und als ich in italien war nicht mehr… war ärgelich da ich genau in einen stau kam 😩

Ich hatte im Oktober in Italien das Problem, dass der Scenic keine Internetverbindung hatte - wahrscheinlich ein Roaming-Problem mit der eingebauten SIM-Karte.

Als workaround habe ich dann auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot bereitgestellt - und den Scenic dort angemeldet. Dann ging's wieder - aber so gedacht ist das natürlich nicht.

• Wenn er keine Verbindung hat. Multimediasystem neustarten. Hat in letzter zeit immer genützt… irgendwie verliert er das netz und beim nezstart geht es wieder

Scenic esprit Alpine

mit Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Harman Kardon und AHK

Vorherige Autos:

RAV4 4 Gen. (2020-2024), RAV4 3 Gen. (2018-2020)

CRX del sol 97 (2014-2018), CRX del sol 92 (2010-2014)

• Ich hatte im Oktober in Italien das Problem, dass der Scenic keine Internetverbindung hatte - wahrscheinlich ein Roaming-Problem mit der eingebauten SIM-Karte.

Als workaround habe ich dann auf dem Smartphone einen WLAN-Hotspot bereitgestellt - und den Scenic dort angemeldet. Dann ging's wieder - aber so gedacht ist das natürlich nicht.

Ich hab immer ein Hotspot laufen über mein Handy, leider hilft dies auch nicht. Werde wohl mal multimedia Neustart versuchen

• Scheint irgendwie ziemlich zu spinnen allgemein momentan. :O

Internet läuft bei mir auch via Hotspot (Spotify läuft konstant, daher weis ich das Internet da ist XD)

Bin heute losgefahren, Ziel eingegeben hat noch alles gepasst, eine Kurve anders gefahren als er wollte: "Route wird neu berechnet" auf dem Stand blieb er und ging offline.

Auch nach Abbrechen und Ziel neu eingeben blieb er im offline Modus.