Renault Scenic E-Tech Iconic Bestellung

• Ging mir auch so, bei meiner ersten langen Fahrt.
    Mittlerweile hab ich mich an die Stopps gewöhnt und nutze die Zeit für Essen, Erledigungen oder Nachrichten Check meiner Messenger-Dienste

Die Lernkurve ist steil bei Elektrofahrzeugen. Sind wir mal ehrlich. Mindestens

die Mitfahrenden freuen sich auf einen Bio-Stopp so alle 2-3 Stunden und mal

die Beine vertreten.

Was mich immer noch irritiert: Wir fahren seit bald 40 Jahren öfters nach Südfrankreich

und die Orte an denen man heute hält sind völlig andere als früher. Die ganze Art und

Weise zu reisen und das Fahrzeug zu fahren, hat sich geändert. Ich sehe das eher positiv.

Und die Sicherheit was geht und was nicht in Sachen Reichweite und die starkte Abhängigket

des Energieverbrauchs von der gefahrenen Geschwindigkeit müssen nach über 40 Jahren

Verbrenner erst mal wieder in Fleisch und Blut übergehen.

:)

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen 👍👍

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Wir haben zwei Verbrenner. Reichweite, Tankstellen und Spritpreise waren nie ein Thema. Ich war zu allererst einmal enttäuscht, was von den angegebenen 625 km Reichweite (WLTP) übrig bleibt, weil Winter ist und Autobahn gefahren wird, nämlich nur noch rund 350 km. Aber gut…

…die nächste Ernüchterung folgt bei der Preisspanne pro kWh je nach Ladesäule und Ladekarte, die ich an der Säule nutze. Preisspannen von 29-89 ct/kWh kennt man von Tankstellen selbst bei Autobahntankstellen oder Grenzübertritten nicht.

Das Auto selbst macht Spaß…aber dazu später mehr!

Hallo Zaesch und danke für die Infos und die ausführliche Fahrtbeschreibung.

die Frage nach der Reichweite bei Autobahntempo hatte ich an anderer Stelle im Forum auch schon einmal gestellt.

Nun habe ich von Dir ein Zahl.

Über 700 km bei der ersten Fahrt ist schon beachtlich.

Ich werde hoffentlich etwas mehr Zeit haben, mich einzugewöhnen und mich langsam rantasten können.

Auch die vielen guten Tipps aus dem Forum werden helfen.

Bestellt: Renault Scenic e-tech Long Range Techno in Dezir-Rot

Jetzt: Renault Scenic LIMITED Deluxe Energy TCe 115 in Bordeaux-Rot von 12/2014

Vorher: Nissan Almera Tino; Nissan Almera; Nissan Sunny