Winterbedingungen, zu hoher Verbrauch

• Könnt ihr mir verraten, wo ihr das so aufgeschlüsselt seht? Ich hab’s bei mir noch nicht gefunden…

Es gibt einen Screen mit einem Security und Eco Score. Dort findest Du auch den Verbrauch seit Fahrtbeginn. Wenn Du dann diesen antippst, bekommst Du eine aufgeschlüsselte Darstellung.

Habe mir das als Widget zusammen mit der 360° Kamera auf dem Home Screen unter der Google Maps Darstellung gelegt.

Renault Scenic E-Tech 100% elektrisch 220 Long Range Iconic - DeZir-Rot

• Ja, stimmt! Dort ist das zu finden Dankeschön! Haben sie ganz gut versteckt.. ;)

Und das mit dem Widget ist eine gute Idee!

🇦🇹 Renault Scenic e-tech Iconic

Perlmutt-Weiß, Dach in Black-Pearl

Vollausstattung, 20“ Sommer- und Winterreifen

• Gibt es mittlerweile eine Stellungname von Renault? Wenn ich überlege das ihr größter Stromer in einem So großen Vergleichs Test so schlecht abschneidet (Siehe EV3 als direkter Konkurrent), dann würde ICH mich um Besserung bemühen und mindestens in die Kommunikation und Erklärung gehen.

Scénic E-Tech 220 Long Range, Esprit Alpine, Ausstattung: Alles

• Wieso Kia EV3?

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ist dieser nicht am besten vergleichbar mit dem scenic?

Ähnlicher Aufbau, dafür jedoch kleinerer Akku, weniger Ladeleistung und dennoch in allen Kategorien besser als der scenic?

Aber egal. Am Ende steht der scenic ganz unten da finde ich schon das man als Renault Stellung beziehen sollte.

Gruß

Torben

Scénic E-Tech 220 Long Range, Esprit Alpine, Ausstattung: Alles

• Wenn man alles glaubt was der ADAC so schreibt 🤷

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich habe den Renault Scenic e-tech im Bewusstsein gekauft, dass dieser nicht unbedingt das sparsamste Elektroauto ist, aber zum Beispiel in gewissen Teilen etwas nachhaltiger konstruiert wird (Motorkonstruktion ohne "seltene Erden").

Da ich nur zu einem kleineren Teil auf der Autobahn unterwegs bin und dies nicht besonders schnell, stört mich diese Angelegenheit nicht so sehr. Dazu habe ich auch noch gewisse Vorbehalte gegenüber dem ADAC (siehe ihre Testberichte mit Fehlern gemäss meiner persönlichen Einschätzung) und dem Test als solchem, welcher in einem Labor durchgeführt worden ist.

In vorgängigen Voten wurde bereits auch bei der Dauer der Nachladung erwähnt, dass die Batteriegrösse nicht einbezogen wird. Dies finde ich auch nicht unbedingt zielführend.

Ich habe irgendwo mal einen Test gelesen / gesehen (Norwegen?), da war der Scenic bei schlechteren Witterungsbedingungen (Kälte, Nass) gar nicht so schlecht, vermutlich aber mit weniger Autobahnanteil.

Meine Fahrt mit dem neuen Renault Scenic e-tech im letzten Herbst von der Region Basel nach Berlin und zurück war für mich absolut zufriedenstellend und hat meine Erwartungen erfüllt. Ich hoffe auch, dass Renault die Dinge, welche per Software verbessert werden können, auch verbessert. Dazu wurde ich durch ein von Renault beauftragtes Unternehmen im November 24 bereits in einer umfangreichen Qualitätskontrollaktion kontaktiert und befragt.

Jetzt: Scenic Techno 220 CH Grande Autonomie - Option Iconic, rouge flamme, Optimum Charge, AHK, Ladebodenerhöhung, Solarbay, Garantieverlängerung 60 Mte, Uebernommen: 26.08.2024, 10 H 00, mit 4 km Tachostand

Vorheriges Fahrzeug: Corolla TS 2.0 Lounge, karminarot, Navi, AHK, Alarm, ab 15.01.2021 / 16H00 / Verkauft: 17.08.2024, 09H23

Vorher: Peugeot 2008 Allure, 2013, 1,6 e-HDI, 213'000 km und bereits verkauft (2013-2019). Skoda Roomster (2009 - 02/2021), Renault Zoe (2016 / 2018 - 202?)

• Wenn man alles glaubt was der ADAC so schreibt 🤷

Dein Vorposter sollte vor allem sicher sein, dass er in der Lage ist, zu interpretieren,

was er da so liest. Vor allem wenn er sich öffentlich zum Thema äussert.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Hab wohl was verpasst 🤔🤷

Noch LR DS 2020