Winterbedingungen, zu hoher Verbrauch

• Ich kann die hohen Verbräuche im Winter nicht bestätigen. Mein höchster Verbrauch lag bei 21kw. Ich fahre viel Autobahn mit etwa 110 km/h im Eco Modus. Kann auch den ADAC Test nicht nachvollziehen

Scenic e-tech

100% elektrisch, Dezir-rot, dach black pearl-schwarz,Techno 220 long range

• Der Scenic ist nicht gerade als Verbrauchswunder bekannt.

Es gibt noch andere Faktoren die für den Verbrauch eines E Autos verantwortlich sind wie zum Beispiel persönliches Fahrverhalten.

Wir sind bei leichtem Frost in DK gewesen, allerdings nur zu zweit mit Hund und Tempomat 120 und der Verbrauch lag zwischen 21Kwh(Hinfahrt) bis 23,5Kwh(Rückfahrt)

Ich persönlich glaube dem ADAC kein Wort mehr, habe in über 45Jahren Autofahrerleben schon so viel Unwahrheiten erlebt.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• 240km Autobahn, 40km Landstrasse, 4 Personen (Erwachsene). Temperatur 1-4 Grad.
    Verbrauch 20.5kW/h

Hier wäre dein Autobahngeschwindigkeit mal sehr interessant.

Ich bin heute ca. 250 km Autobahn + 20 km Landstraße, 1 Erw. + 1 Kind, Temp. ca. 6 °C im Eco-Mode im absoluten Bummelmodus und 115 km/h auf der Autobahn gefahren.

Verbrauch 23,4 kWh/100km. Deutlich besser als meine damaligen 29,7 kWh, aber ohne Ladestopp (dank fehlender Schnellladefunktion) ist das echt Reichweitenkotzgrenze. Wir sind mit 40 Restkilometer auf den Hof gerollt.