Renault Scenic E-Tech Electric Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Heute schon den S4 zum A Service auf den Hof gestellt.

Gleich ein Angebot über den Wunschstromer eingeholt.

Hoffe da geht noch was,schön wäre ne hohe 4 vorne.

Hatten den S4 dort auch gekauft,war der gleiche Rabatt.

Ladebodenerhöhung 265€

Anschlußgarantie 3Jahre um

1300€

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

Einmal editiert, zuletzt von LRdriver ()

• Fahrbericht after one week.

Renault Scenic e-Tech 2024 - After one week! | Full Review

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo zusammen!

Ich bin aktuell Mégane E-Tech Techno Fahrer (seit 2023) und habe gestern eine Scénic E-Tech Alpine Probefahrt absolviert.

Dabei war ich von den Vorzügen im Grunde begeistert. Im Detail fühlt sich das Auto ausgereifter, erwachsener an. Speziell der Sitzkomfort und Federungskomfort war auffallend besser, das zusätzliche Platzangebot auf der Rückbank, das Panoramadach und die elektrische Kofferraumklappe auch. Bei AAOS 12 ist mir Spurzentrierungsanzeige auch positiv aufgefallen. Das schräge (buchstäblich gemeint) Tachodisplay von AAOS12 ist gewöhnungsbedürftig aber insgesamt stimmig finde ich. Kommt ja später im Jahr auch für Megane E-Tech‘s aus 2022/2023, so die Hoffnung.

Meine Frage hier in die Runde:

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit den Sitzen, also der Unterschied zwischen den Iconic/Techno Sitzen und den Sportsitzen der Alpine Edition würde mich interessieren.

Vielen Dank,

Martin

Gruß,

Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :) OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

Einmal editiert, zuletzt von NFSK ()

• So wirklich konnte ich keinen Unterschied feststellen.Evt. etwas mehr Seitenhalt bei der Esprit Alpine Version.Sitzen sich beide sehr gut.

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Danke euch beiden. Den weißgrauen Stoff habe ich auch schon als Nachteil gesehen, ist ja eigentlich ein Familienauto und da sind auch beiden bravsten Kindern dunklere Sitze von Vorteil. Warum man den Iconic nicht mit den dunklen (Sport)Sitzen bestellen kann ist mir ein Rätsel. Wir haben aktuell die grauen Techno Sitze im MeganE und die Sportsitze des ScenicE waren um einiges komfortabler. Vermutlich kommen wir um ein Probesitzen in einem anderen ScenicE nicht herum, muss dazu erst noch einen Händler finden, der so einen rumstehen hat ;)

Gruß,

Martin

RENAULT MÉGANE E-Tech 100% elektrisch · Techno EV60 220hp · OC · WP · AV & AD · Zulassung 02/2023 :) OpenRLink 2.1.2. (20.01.2024) | Elektromotor 1.1.0 (09.03.2024) | Konnektivität 3.1.0 (13.09.2024)

• Bei Kleinkindern sind natürlich Schwarze Polster günstiger.

Fahren mit Enkel,2+3 Jahre ab und zu.Die Rücksitzbank ist nicht der Haken sondern die Rückseite der Vordersitze wo sie ganz gerne mit den Füßen dran sind.

Noch LR DS 2020

• Fahren mit Enkel,2+3 Jahre ab und zu.Die Rücksitzbank ist nicht der Haken sondern die Rückseite der Vordersitze wo sie ganz gerne mit den Füßen dran sind.

Da gibt es entsprechende Schoner. Meine Frau hat die in ihrem Captur PHEV und das verhindert Spuren

an der Rücklehne der Vordersitze. Die sind universell und passen in jedes Auto. Die sind sehr zu

empfehlen.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Lieben Dank, haben wir schon für beide Autos

Noch LR DS 2020