Zuhause lade ich normalerweise bis 85 %, vor grossen Reisen auf 100 %. Auf den Reisen selbst begrenze ich dann auf 95 %.

Ladeprobleme mit Gleichstrom
-
-
Genau so machen wir das auch.
Daheme selten mal 80%,nur wenn wir weniger fahren.
-
Mahlzeit,
Ich häng mich hier mal an.
Habe heute an 4 Schnellladern (Tesla, Fastned, EnBW und Shell) keine einzige kWh ins auto bekommen. Fehler bei der Kommunikation.
Die Fehlermeldung " Kein Schnellladen möglich" tauchte einmal dabei auf.
Jetzt hab ich mich mit 5% Rest an eine 22kW Säule geschleppt. So stellt man sich das Wochenende mit der Familie nicht vor
Mein Freundlicher sagte bloß, dass sie das mal auslesen müssen. Geht aber erst am Montag und derzeit bin ich auch 300km von dem entfernt.
Also ganz ehrlich, mich kotzt die Karre derzeit richtig an.
Gruß Marcus
-
Ist uns einmal an Teslas V4 passiert,hat nur rumgerödelt.
Sind dann zu Ionity und da ging es erst an der dritten Säule.
.
-
Irgendwie freue ich mich echt nicht darauf wenn ich das erste mal eine längere Tour mit ihm machen will
-
Ich habe 4 lange Touren hinter mir und DC hat immer hervorragend funktioniert, um auch mal die andere Seite hochzuhalten. Vorkonditionierung via Navi problemlos, nur kalkuliert Google etwas konservativ. Wo Google -5% bei der Ankunft rechnet stellt sich in der letzten Stunde raus dass man mit knapp 20% eh ankommt.
Da ist immer gut einmal ABRP davor zu bedienen um ein Gefühl zu bekommen, das war meistens sehr nah dran. Dort kann man auch Wetter / Zuladung / Topspeed einstellen.
-
Irgendwie freue ich mich echt nicht darauf wenn ich das erste mal eine längere Tour mit ihm machen will
Nur Mut,sind auch bis Kroatien und Italien aus der Nähe von Berlin mit nur zwei Ladepartnern gefahren.Es wird immer Mal wieder zu kleinen Problemen beim Laden kommen,das kann man aber auch nicht immer auf das Auto schieben.
LG
Thomas
-
das kann man aber auch nicht immer auf das Auto schieben.
Diese Tatsache ist vielen nicht klar. Der OP hat vielleicht wirklich Pech gehabt.
-
Bei mir funktionierte es bis anhin auch meistens. Denke do gegen 95 der Ladungen…
-
Bei mir funktionierte es bis anhin auch meistens. Denke do gegen 95 der Ladungen…
Hast Du für so eine präzise Angabe überhaupt schon genügend oft
geladen? 95 was? Prozent? Bei einer Auflösung von 5%-Punkten,
musst Du schon mindestens 20 DC-Ladungen hinter Dir haben und das
hat dann aus statisitischer Sicht den Geschmack des Zufalls.
Mal rein statistisch mathematisch argumentiert.