Ladeprobleme mit Gleichstrom

• Ja fahre regelmässig richtung italien.

Nein hatte seit herbst ca. 19 Schnellladungen und habe es nicht gezählt wie häufig es nicht ging.

Ich habe gegen 95 (% vergessen) geschrieben da es verschwinden klein war mit den „Ladeproblemen“, nach meiner erinnerung waren die problem hauptsächlich bei ionity gewesen und bei der station nebenan funktionierte es dann…

Scenic esprit Alpine

mit Pack Advanced Driving Assist & Augmented Vision, Harman Kardon und AHK

Vorherige Autos:

RAV4 4 Gen. (2020-2024), RAV4 3 Gen. (2018-2020)

CRX del sol 97 (2014-2018), CRX del sol 92 (2010-2014)

• waren die problem hauptsächlich bei ionity gewesen und bei der station nebenan funktionierte es dann…

Zufall.

Seit ich Ionity benutze, hatte ich noch nie einen Issue.

Ist übrigens der Anbieter, der mit meinem MeganE am besten und

am schnellsten zusammenarbeitet.

Mégane E-Tech Iconic schiefergrau (Dolomit).

Ausgeliefert: 9.2.2024 mit einem Kilometerstand von genau 20.

Meine Autohistorie: Citroën GS; Citroën GSA; Citroën BX GTi; Citroën BX GTi Autom.; Volvo 850 20V; Volvo 850 II 20V; Volvo 850 III T5, Volvo V70 T5; Volvo V70 D5; Volvo C70 D5. 🇨🇭

• Wir hatten eher die Probleme bei Ionity,bis auf einen Totalausfall bei Tesla.

Ist aber nichts was uns graue Haare wachsen läßt

Schönen Sonntag gewünscht 😎

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Hallo,

bei mir war es vor kurzem sehr interessant, da hat EnBW alle Ladesäulen mal eben die Hälfte "Aus Sicherheitsgründen" abgeschaltet.

War an einer 11KW wie auch an diversen Schnelladern so.

Auf der Autobahn waren leider viele 50kW Lader defekt.

Tank und Rast ist da leider nicht sehr innovativ.

Auf einem Autohof etwas weiter waren dann 36 320KW Lader und 2 Restaurants ohne 1€ Gebühr für die Toilette.

Mittlerweile suche ich mir die Lader abseits der Autobahn. Die funktionieren

und dank der App im Carplay sehe ich sogar wie belegt die sind während ich drauf zu fahre.

Sind Lader an Hotels und Autohöfen oder Ladeparks.

VG
    Rudolf

Capture E-Tech Bose BJ. 2021 vorher nun Scenic E-Tech Alpine Long Range Harman Kardon etc. / Bestellt 06.2024