Weiterentwicklung Renault: Modelle, Akku

• Moin Leute!

Ich sprach eben mit meinem Berater: ich habe letzte Woche den Leasingvertrag geregelt: und heute bestätigte er mir, dass ich diese neuere Version erhalten werde. Alle, die jetzt bestellen, kommen in den Genuss- da bin ich sehr froh drüber: nur wenige Wochen zu früh bestellt zu haben, hätte mich wirklich geärgert…

Megane e tech Bj.:2022; Iconic

Zufrieden bis begeistert :)

• Moin Leute!

Ich sprach eben mit meinem Berater: ich habe letzte Woche den Leasingvertrag geregelt: und heute bestätigte er mir, dass ich diese neuere Version erhalten werde. Alle, die jetzt bestellen, kommen in den Genuss- da bin ich sehr froh drüber: nur wenige Wochen zu früh bestellt zu haben, hätte mich wirklich geärgert…

Ich persönlich kann damit leben noch das alte Modell zu bekommen, hört sich zwar alles gut an aber ob der Beifahrersitz elektrisch ist oder nicht ist mir egal, er wird einmal eingestellt und das war es.

One Pedal Drive kann man drüber streiten, mich stört es nicht wie jetzt beim Arkana dann noch mal auf die Bremse zu treten.

Gesichtserkennung bei Keyless Go meiner Meinung nach auch nicht unbedingt erforderlich.

Allerdings bin ich der einzige Fahrer in der Familie.

Uwe

• Hi Uwe

OPD muß man halt mal probieren,manche schwören ja darauf.

Ist sicher ein Gewinn wenn wir es Raufziehen lassen.

LG

Thomas

🇩🇪Bestellt 06.2024 Scenic eTech 220 Iconic in Dolomitgrau mit Schwarzhäubchen mit All In,AHK, Doppeltem Ladeboden und 60Monate Sorgenfrei Paket

Noch LR DS 2020

Vorige Fahrzeuge:VW 1302,Ford Taunus 2,0 V6 l,Fiat Ritmo Targa Oro,Ford Taunus 1,6l,BMW 525i,

Renault R4, Renault R5, Renault R11, Renault R19,Laguna 1 Concorde 2,0,Trafic L1H1 Bus, Scenic4 Tce130Tce Bose Edition

• Ich war heute mal beim Händler und die Software für das OPD war schon auf dem Server in F.

Da gerade wenig zu tun war, konnte ich warten und habe das Update bekommen ... alles wie vorher, nur dass das Auto dann anhält ... ganz angenehm aber brauchen tut man das nicht unbedingt ... vorher bin auch keinem hinten drauf gefahren :) .

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Forumregistrierung: Wie lange hat das Update denn gedauert? Einmal hinfahren und nach 20 Minuten wieder den Heimweg antreten?

@Uwe: geht mir genauso: ich finde die derzeitige Reku vor allem für Umsteiger von Verbrennern sehr anwenderfreundlich. Aber ich kenne mich: wenn ich im Hinterkopf weiß, dass mein gewähltes Modell nur wegen weniger Wochen oder schlimmer noch: Tagen nicht alle Funktionen hat, die eben die neueren Modelle innehaben, dann wurmt mich das massiv. Nach dem Motto: haben ist besser als brauchen :D .

Aber Du hast völlig recht: jede einzelne Neuerung für sich kein echter Gamechanger - in Summe aber eine Aufwertung des Fahrzeuges, was sicher auch bei Tests gut angekommen wird (und uns weitere Forum-Mitlieder bescheren könnte) und Renault Geld verdient, um uns in 4 Jahren noch viel bessere Autos auf die Straße zu stellen :) :thumbup:

Schönes Wochenende wünsche ich Euch!

Der Sven

• Das Update hat 50 Minuten gedauert...

Bzw. Da hatte ich mein Auto zurück... Ohne rein und rausfahren anschließen und testdurchlauf dauert es wahrscheinlich höchstens 20 Minuten .

Meine Garage:

• Ich war heute mal beim Händler und die Software für das OPD war schon auf dem Server in F.

Da gerade wenig zu tun war, konnte ich warten und habe das Update bekommen ... alles wie vorher, nur dass das Auto dann anhält ... ganz angenehm aber brauchen tut man das nicht unbedingt ... vorher bin auch keinem hinten drauf gefahren :) .

Ich war am Mittwoch in der Werkstatt und da gabs noch garnichts ;(

und seit Montag ist mein Scenic sowieso schon wieder im Daueroffline betrieb -.- Also auch nichts mit OTA erstmal.

Aber ich muss ja sowieso nochmal hin wenn dieses Antriebsbatterie-Stecker-Teil wieder verfügbar ist.

Renault Scenic E-Tech LongRange Techno Dezir-Rot 10/24

-Augment- & Advanced Driving Paket, Winter-Paket

LG aus Hollabrunn, Niederösttereich

• Das die Online-Verbindung und damit die App-Funktionalität solche Probleme bereitet nervt.

Bei meinem Megane etech funktioniert alles beinahe reibungslos- ich hoffe mein Scenic wird davon verschont… aber sorry: das gehört eher in einen anderen Channel und droht offtopic zu werden…

• Hier gibts auch noch Informationen zu den Neuigkeiten...

Die Seite ist auf französchisch, aber mit dem google translator wird's auch für uns leserlich

One Pedal, V2L, V2G...le Renault Scenic E-Tech 100% électrique évolue
    Le Scenic E-Tech 100% électrique s’enrichit de nouvelles fonctionnalités et équipements pour offrir toujours plus de valeur à ses clients et leur
    lachainerenault.com

Hier die Seite übersetzt via Google Translator

One Pedal, V2L, V2G...le Renault Scenic E-Tech 100% électrique évolue
    Le Scenic E-Tech 100% électrique s’enrichit de nouvelles fonctionnalités et équipements pour offrir toujours plus de valeur à ses clients et leur
    lachainerenault-com.translate.goog

Renault SCENIC E-TECH ELECTRIC Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Advanced Driving-Paket, Harman Kardon-Paket, Panoramadach Solarbay, AHK

• Leider bist du spät dran. Das wurde in anderen Bereichen schon mehrfach gepostet.

Außerdem ist das ein sogenanntes cross-posting von dir.

Meine Garage: